Was mache ich nachdem diesen Datum (Widerrufsrecht)?

1 Antwort

Hast Du eindeutig von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, oder nur geschrieben.. "es dauert mir zu lange"?

Falls Deine Mail eindeutig war, dann hast Du genug getan.
Du kannst die Annahme des Paketes verweigern (klappt zB in der DHL Sendungsverfolgung bei mir), dann musst Du es nicht mal zurück schicken.

Der Händler muss die Erstattung lt BGB innerhalb von 14 Tagen nach Widerrufserklärung tätigen. Er kann aber mit der Erstattung warten, bis er die Ware physisch bei sich hat.

Deshalb: Sendungsverlauf für das Paket sehr gut aufheben.

btw. Die Widerrufsfrist beginnt frühestens mit Erhalt der Lieferung. Du hättest also noch Zeit gehabt.

Flixfuchs
Beitragsersteller

Ich hab es so geschrieben wie ich es im Internet gefunden habe. Es war ein Beispiel und daran hab ich mich orientieren und es klar und Formel geschrieben :) das mit dem dauert mir zu lange hab ich weggelassen.