Was mache ich mit meinem Leben nach Trennung?

2 Antworten

Die Entscheidung, wie Du Dein weiteres Leben gestaltest, kann Dir niemand abnehmen.

Nach so kurzer Zeit kannst Du die Trennung von Deiner Partnerin noch nicht verarbeitet haben. So etwas braucht seine Zeit. Gib Dir selber noch genügend Zeit, um die richtige Entscheidung zu treffen und alles in Ruhe zu überdenken.

Bei Dir in der Nähe gibt es doch bestimmt Sportvereine o.a., die Deinen Interessen entsprechen, Kegelabende, Tanzkurs/Tanzklub, etc. Falls Du etwas Abstand benötigst, kannst Du z.b. eine Single Reise buchen. Ein Kurs an der VHS wäre eine Option. Es gibt immer Möglichkeiten, daß man Menschen kennenlernt. Daraus kann sich durchaus eine Freundschaft ergeben.

Eventuell hilft auch eine positiv/negativ Liste. Du schreibst Dir die Vor - und Nachteile eines Umzugs auf. Dann hast Du zumindest einen persönlichen Anhaltspunkt und Du siehst ob die negativen oder positiven Komponenten überwiegen, die für Dich eine entsprechende Rolle spielen.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

Wenn ich das so lese, dann glaube ich daraus entnehmen zu können, dass du eigentlich genau weisst was du zu tun hast es aber nicht wahrnehmen willst.

Tue was du weisst, dass es richtig ist und frage nicht andere, denn schlussendlich bist auch du für deine Entscheidung verantwortlich und nicht die Anderen.

Es wird immer deine Entscheidung gewesen sein, welche du auch immer triffst.

Was du brauchst ist einfach dich zu deiner Entscheidung zu überwinden.

Nano345
Beitragsersteller

Und was will ich?

Kosmike  12.09.2023, 08:43
@Nano345

das was du geschrieben hast, steht in deiner Frage ganz klar und deutlich.

Sonst kannst du auch deine Eltern.

Nano345
Beitragsersteller

Und was will ich?