Wie viel Prozent des Gehalts sollte man seinen Eltern geben?

8 Antworten

Von Experte Agamemnon712 bestätigt

Wenn man Menschen wertschätzt, trägt man zu ihrem Wohl gerne bei. Das bedeutet nicht, dass man sie mit Geschenken überhäufen soll. Aber wenn sie etwas bedürfen (nicht unbedingt Luxusgegenstände) und es sich nicht leisten können, dann sagt einem das Herz: Hilf Du, wenn Du kannst.

Gar kein Geld. Mir gibt ja auch keiner Geld und ich habe nicht drum gebeten geboren zu werden, das war die Entscheidung meiner Eltern.

Also den Eltern nichts, außer man hat ein wirklich sehr hohes Einkommen oder sie brauchen vorübergehend dringend Hilfe. Aber ansich sind sie für sich selbst verantwortlich.

Der Partnerin ansich auch nichts xD Aber normalerweise lebt man irgendwann zusammen und da vermischt sich das dann sowieso.

Ich verstehe deine Frage nicht so richtig, wenn du alleine wohnst brauchst du deinen Eltern nichts abgeben.

Denn dann hast du dein eigenes Leben zu finanzieren und ich denke das ist teuer genug.

Wenn du jedoch über ausreichend Mittel verfügst und meins deinen Eltern noch unterstützen zu wollen, dann steht es Dir völlig frei was Du ihnen geben möchtest und da gibt es auch keine Vorgabe

wenn man nicht mehr bei den Eltern wohnt, dann finde ich, dass es keinerlei regelmäßiger Zahlungen an die Eltern bedarf. Geschenke zu Anlässen, Weihnachten, Geburtstag, ... fallen so aus, dass sie den eigenen Möglichkeiten entsprechen.