Was mache ich mit einem nassen Vogel?

9 Antworten

Solange er nicht verletzt ist sollte er sich wieder berappeln. kann sein, dass sein Gefieder zu nass geworden ist zum Fliegen. Wenn du hast könntest du ihn etwas vor eine rotlichlampe setzten damit das Gefieder schneller trocknet und er sich etwas aufwärmen kann. Sobald er seine Federn gerichtet hat sollte er dann wieder fliegen können.

Solltest du bemerken, dass er offensichtlich verletzt ist dann kannst du ihn wirklich kurz zum Tierarzt oder zu einer wildstation bringen

Ich würde ihn auf keinen Fall in die Wohnung nehmen. Ist nur unnötig Streß für das Tier.

Laß ihn auf dem Balkon. Sooo kalt wird es jetzt nachts nicht daß es dem Vogel was ausmachen würde.

Stell halt notfalls einen Stuhl oder sowas über den Karton damit er nicht nochmal naß wird wenn es regnet.

Ein Vogel sollte eigentlich damit klarkommen.

Ich würde ihn in ein ruhiges Zimmer stellen. Allerdings sollten Vögel ja Unwetter kennen und damit klarkommen. Mach am besten das wo du dich bei am besten fühlst ♥️

Am besten wieder dahin setzen, wo du ihn gefunden hast. Natürlich aber nicht direkt auf die Straße. Wenn es ein Jungvogel ist, wird er noch von seinen Eltern versorgt. Unsere kleinen Gartengrasmücken sind auch erst vor vier Tagen vom Nest gestartet.

Ich würde ihn reinnehmen, wenn bei Euch so schlechtes Wetter ist.