Verletzter Vogel frisst nicht?

Ich muss noch dazu sagen dass er wild ist und keinen Anspruch auf einen Tierarzt bekommt.

Foto

4 Antworten

Es ist schön dass du dich um die kleine Mönchsgrasmücke gekümmert hast. Doch in ihrer Situation denkt sie nicht ans Fressen. Sie hat ganz sicher Schmerzen und wird nichts zu sich nehmen, bis sie merkt dass es ihr wirklich besser geht. Zudem kann sie mit Körnerfutter nichts anfangen. Sie braucht lebende Insekten. Am Besten lässt du sie in Ruhe. Vögel sind ganz schön hart im Nehmen und verdauen so machen schweren Schlag. Sie brauchen dafür nur einen geschützten Platz und ein wenig Zeit. Wenn sie sich erholt hat, kannst du sie wieder frei lassen. Wenn sie sich bis morgen früh nicht erhohlt hat, wird sie es wohl nicht schaffen.

Mein Gimpel ist gegen mein Fenster geknallt und genau in meiner Futterschale gelandet. Man sieht noch die Schalen der Sonnenblumenkerne an ihm kleben. Ich habe ihn aus der Schale genommen und ihm in meiner Hand Zeit gegeben sich zu erholen. Dann habe ich seine Flügel untersucht und geschaut ob alles mit ihm in Ordnung ist. Nach einer Weile ist er dann wieder weg geflogen.

https://www.youtube.com/watch?v=BBK2TCd4-1Q

Sieht aus wie eine Mönchsgrasmücke. Defintiv ein Insekten- und Beerenfresser.

Der sieht aber ganz fit aus, lasst ihn frei.

Spongeyy
Beitragsersteller

er bewegt sich draussen kein Stück. Und sein anderer Flügel ist nicht symmetrisch

Wenn es ein Insektenfresser ist, wird er keine Körner fressen, nicht mal fressen können.

Mach ein Foto von dem Vogel.

Spongeyy
Beitragsersteller

Foto ist ergänzt

ihr solltet ihn in ruhe lassen

in so einem schuhkarton kann das tie r nich t überlebn , auch werdet ihr kaum in de r lage sein , für ihn das passende futter zu finden. viel ,ruft ihr mal beim ---vogelschutzbund--- an , die haben für solche fälle auffangstationen , da sind mensche, die haben ahnung von solchen unfällen und können sich dann ums tier kümmern. die wissen dann auch ,ob bei euch in der umgebung jemand wohn t, der das auch alles kann -- zu dem könntet ihr das tie r dann hin bringen . so wird es versterben .