Was mache ich mit den Müll der unten gammelt?

3 Antworten

Illegale Variante: Du packst den Müll in Müllsäcke und suchst bei Dir in der Nähe einen Wohnblock, der große unverschlossene Müllcontainer hat, in der Hoffnung, daß Du nicht erwischt wirst.

Legale Variante: Du rufst bei der zuständigen Müllabfuhr an, ob sie für Dich ne Sondertour machen. Wird vermutlich ne Gebühr kosten.
https://www.die-bremer-stadtreinigung.de/kontakt

Alternative: Du holst Dir dort gekennzeichnete Müllsäcke ab (kosten auch ein paar Euro), in die du den Schmodder packst und mit Klebeband verschließt. Die kannst Du dann zu den vollen Mülltonnen geben und werden dann mit entsorgt.

Weitere Möglichkeit: Ein gewerbliches Entsorgungsunternehmen suchen und entweder den kram abholen lassen oder hinbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Privat eine Müllabfuhr bestellen kostet nicht weniger, als 200,-€. Es können auch schnell 400,-€ werden.

Ich würde das abfotografieren und dem Vermieter einen Brief schicken, mit der Bitte um Beseitigung. Schreibe auch dazu, dass das sehr stinkt.

Reagiert er nicht korrekt, kündige die Wohnung fristlos. Er hätte dir sagen müssen, dass es dort dreckig und stinkend ist.

Wenns um die Mülltrennung geht musst du dich direkt oder indirekt an die Bewohner wenden.

Wenns zu viel Müll, bzw zu wenig Tonnen sind musst du dich an die Hausverwaltung oder den Vermieter wenden.

Severus132
Beitragsersteller

Wenn du wüsstest, wie das Haus aussieht...der Privatvermieter macht so gut wie kaum was. Es war eine Fehlentscheidung da einzuziehen.