Biomüll wird nicht abgeholt?
Hallo!
Mein Biomüll wurde jetzt zwei mal hintereinander nicht abgeholt, obwohl ich die Tonne ganz normal wie immer vorne qn die Straße gestellt habe (also gammelt das da jetzt schon nh monat vor sich hin, dementsprechend KRISE)! Habe heute sogar aus dem Fenster geguckt & gesehen wie meine Tonne zum Müllwagen genommen wurde, aber anscheinend muss ja irgendwas nicht stimmen wenn die das nicht mitgenommen haben????
Woran kann das liegen? Hab da ganz normal Biomüll in diesen Komposttüten (aus Papier!!) drin & die kleben da auch nicht oder so, hab extra drauf geachtet. Was mach ich falsch??? Was soll ich jetzt tun????
Hab das Zeug jetzt einfach in den Restmüll geworfen, damit das nächste Woche mal wegkommt..?? Die ist jetzt halt aber dadurch auch überfüllt! Leben ist so anstrengend, wirft mir andauernd Steine in den Weg (und in die Fresse)
Vielen Dank im Voraus!
10 Antworten
Eigentlich werfen die Müllmänner einen Hinweis in den Briefkasten wenn eine Zuordnung möglich ist oder kleben auf die Tonne den Hinweis....vorstellen kann ich mir aber ,dass gerade diese Tüten nicht erlaubt sind?! Du hast sicherlich ein Heftchen vom Entsorger wo er genau beschreibt welcher Müll wo rein kommt und was nicht erlaubt ist. Hier sind jedwede Tüten für Bio verboten,auch die welche scheinbar nur aus Papier sind....das sind sie nämlich oft genug gar nicht und selbst die anderen dünnen Tüten aus "kompostierbarem" Plaste sind verboten weil die viel zu lange zum Verrotten brauchen. Wohl dem der seine Tageszeitung hat....damit gehts prima, ist hier erlaubt und die Zeitung wird nicht nur 2x genutzt,die Tonne bleibt somit sauber
Wurden die Müllgebühren korrekt gezahlt und ist dementsprechend auch der aktuelle Aufkleber auf der Tonne? Ansonsten entweder mit dem Vermieter (falls zutreffend) telefonieren oder direkt beim Entsorgungsunternehmen nachfragen.
Wenn Deine Tonne nicht geleert wird, dann melde Dich bitte bei Deiner städtischen Abfallbehörde, lasse Dir dort sagen, wer für die Müllabnfuhr zuständig ist, rufe dort an und sage, sie möchten Deine Mülltonne entleeren.
Du bezahlst nämlich Müllgebühr und hast ein Recht auf die Leerung.
Dazu musst Du Dich aber bitte an die richtigen Stellen wenden. Und diese findest Du ganz sicher nicht hier bei GF - sondern bei Deiner Stadt- oder Gemeindeverwaltung.
beim Entsorgungsunternehmen anrufen
werden andere Tonnen auch nicht geleert?
Steine wirft man sich auch selber in den Weg. Statt dem Müllwagen hinter her zu schauen hättest du sie einfach fragen können.