Was mache ich jetzt?

1 Antwort

Also ich hab jetzt mal nachgegoogelt. Eine Emetophobie ist eine Angst vor Erbrechen! Wie oft musst du denn erbrechen? Jeden Tag einmal, jeden Tag 5 Mal, jeden Tag 10 Mal?

Wer kotzt so viel und warum muss man dermassen Angst davor haben? Wenn ich wirklich dermaßen kotzen muss, lass ich das medizinisch abgleichen und wenn nicht, brauch ich mich davor nicht fürchten. Weil wie oft kotzt ein normaler Mensch?

Ich kotze auch nicht gerne aber das mach ich alle paar Jahre Mal. Das letzte Mal als ich den Norovirus hatte.

Das war ca 2012. Also vor 12 Jahren.

Und deshalb kannst du nicht arbeiten gehen?

Echt jetzt?

Lixaaaa
Beitragsersteller

Ich muss mich nicht übergeben aber mir ist täglich schlecht. Außerdem wird die Übelkeit getriggert durch zum Beispiel Zug oder Auto fahren, verschiedene Lebensmittel oder wenn Leute krank sind. Also ich werde eigentlich Tag täglich mit der Angst konfrontiert und ich kann nicht arbeiten oder eine Ausbildung machen weil es eine Angststörung ist. Es ist nicht einfach nur die normale Angst sondern panische Angst, sonst wäre es ja auch keine Angststörung

Gretchen911  07.08.2024, 00:02
@Lixaaaa

Und da kann dir kein Psychiater helfen? Also wenn ich so ein Problem habe, dass dermaßend lebenseinschränkend ist geh ich zum Arzt und lass mich behandeln und arbeite daran, dass ich einen normalen Lebensablauf herstelle.

Was sagen eigentlich deine Eltern dazu? Also ich hätte ein Problem damit, wenn mein Kind nur daheimsitzt, nix macht und sich vor dem Leben verkriecht. Da würde ich handeln!