hatte ich gerade eine panikattacke?
Hey ich bin ein 14 jahre altes mädchen und leide an emetophobie (ich habe panik mich zu übergeben besonders vor anderen personen) ich bin im moment bei meiner schwester zu besuch sie wohnt sehr weit weg und ich musste mit dem zug zu ihr fahren was schon sehr stressig für mich war dann war ich auch noch erkältet und habe gestern fast nichts gegessen, heute habe ich aber genug gegessen auf jeden fall lag ich grade im bett und hatte wie immer angst das ich mich übergeben muss und auf einmal habe ich starke übelkeit bekommen und dann hatte ich natürlich noch mehr panik und dann haben auf einmal meine beine angefangen zu zittern und dann irgendwann auch fast mein ganzer körper,mir war dann auch kalt und ich konnte auch nicht aus dem bett aufstehen und ich hatte auch das gefühl das ich ein bisschen schlecht luft bekomme. inzwischen geht es aber wieder (dazu muss ich noch sagen das keiner aus meiner familie von der phobie weiß) hatte ich eine panikattacke?
6 Antworten
Bin nicht besonders begeistert vom Gesundheitssystem, da wird auch "daneben geschossen"
Aber ich würde es von einem Arzt abklären lassen, ob körperliche Ursachen ausgeschlossen sind.
Die Psyche ist zwar sehr mächtig, aber nicht immer an allem schuld.
Gut erkannt - du hattest eine Panikattacke!
Rede mit deinen Eltern darüber - ich habe das auch. Und meine Mutter hat mich darauf angesprochen als ich anfang 20 war. Sie hat mir erzählt, dass sich diese Angstzustände durch meine ganze Mütterliche Linie ziehen. Ich kann immer mit ihr reden ( hallo - ich bin 50!) und sie hat noch immer ein offenes Ohr für mich.
Auch gehe damit zu einem Arzt, wenn du einen Psychotherapeuten findest kann es dir helfen darüber zu sprechen. Das schlimme an dieser blöden Krankheit ist, dass man im Laufe der Jahre Angst vor der nächsten Angstattacke bekommt - und du bist noch so jung, lass dir helfen !
Es scheint so.
Hast Du schon mal mittels eines Skills versucht, solche Attacken zu durchbrechen?
Damit könntest Du Deinen Körper ablenken.
Ja das sieht so aus. Du hast dich immer mehr reingesteigert.
Wobei ich übergeben ganz angenehm finde, da dann man für kurze Zeit von der Übelkeit befreit ist.
Einen leichten Panikattacke glaub ich, kann das aber auch nicht Einschätzen. Geh mal zum Vertrauens Lehrer oder Schulsozialarbeiter oder so. Der hilft dir dann und weiss was zu tun ist