Was mache ich falsch (Liebe, Beziehung)?

8 Antworten

Du gehst mit deine Gefühle zu sehr in dich rein, lass sie raus und wenn du noch ein paar Körbe bekommen solltest. Machst du es nicht zieht die richtige an dir vorbei und du merkst es nicht fg

Sag Dir einfach: "Mehr als ein Korb kann mir nicht passieren."

Denn mehr ist es wirklich nicht, was an Negativem passieren kann. Klar, tut weh, zieht einem auch mal den Boden unter den Füßen weg. Aber das macht nichts, nach einem Sturz vom Pferd klopft man sich den Staub von den Beinen und steigt wieder auf, so ist das eben. Ich hab auch schon Körbe bekommen, das hat vermutlich jeder. Und in Deinem Alter noch immer Single zu sein ist definitiv auch nichts Schlimmes, das kann ich Dir garantieren. Da bist Du auch nicht der Einzige! Also, Kopf hoch und mutig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ich kenne deine Situation wenn ich ein Mädchen bin ist es bei mir genauso gewesen. Du musst einfach anfangen dir selber einzureden das du es schaffst und das du ein Mädchen ansprechen kannst. Denk nicht Pessimistisch sondern Optimistisch. Auch wenn du Angst vor einem Korb hast ist das dann halt so, naja die nächste kommt und irgendwann findest du jemanden den du liebst und der dich liebt.

und keine Sorge, ich kenne viele die noch nie eine Beziehung hatten und z.B schon 30 sind. :) Einfach trauen und dir selber Mut zu sprechen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Das beste ist so wenig Erwartungen zu haben und die Person im hier und jetzt kennenzulernen. So wie man das mit Freunden tut. Man triffst sich, tauscht gemeinsamkeiten aus, erlebt neue Dinge miteinander. Mit der Zeit eskaliert man die leichten Berührungen die man Anfangs hatte. Man schaut sich tiefer in die Augen... Dann ergibt dich der Rest von selbst.

Ich hatte mit 20 auch noch nie einen Freund seit Mitte letztes Jahr führe ich meine Erste Beziehung und das mit 25 und mein Freund hatte sogar bis 30 keine Freundin bis er mich traf... :)

Ich denke wenn du mit deinem Leben zufreiden bist und Hobbys nach gehst oder Kurse Beitrittst wirst du von ganz alleine und ohne jegliche Anstrengung jemand finden der deine Interessen teilt. Die einzige Voraussetzung die du brauchst ist selbstliebe und selbstbewusstein.

Lg

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mal ein Vorstellungsgespräch gehabt und wollte den Job UNBEDINGT! Ich war so nervös, dass es nur noch peinlich war. Trotzdem wurde ich in die zweite Runde eingeladen weil ich fachlich prädestiniert war für den Job.

Diesmal eine erweiterte Rund mit meinem zukünftigen Vorgesetzten und dem Personalchef. Die Mitarbeiterin aus der Personalabteilung die beim ersten Gespräch auch dabei war, erzählte gleich zu Beginn so nebenbei, dass ich beim ersten Gespräch extrem nervös war.

Darauf meinte mein zukünftiger Chef ganz salopp: Dazu besteht kein Grund! Das schlimmste was ihr passieren kann, ist dass sie den Job nicht bekommt!

Das hat mir extrem geholfen weil mir schlagartig klar wurde, dass ich nichts zu verlieren habe! Ich hab den Job nicht und das schlimmste was mir passieren kann ist, dass ich ihn auch nicht bekommen werde!

Und ab dieser Sekunde war ich total cool und gelassen, hatte ein super Gespräch obwohl mir vier Personen gegenüber saßen und ich bekam am Ende den Job!

Ist zwar eine ganz andere Geschichte, aber sieh es mal von der Seite!

Das schlimmste was dir passieren kann, ist dass du einen Korb kassierst. Aber du hast nichts zu verlieren! Du kannst nur gewinnen wenn du es versuchst!