Was mache ich falsch, letzten Fahrstunden sehr schlecht?

Edit: bestanden!!! Falls es hier anderen genau so geht wie mir. Ihr schafft das auch!

5 Antworten

Leider geht es mir jetzt gerade so. Ich hab jede Stunde gut gemeistert und nun ist mein Fahrlehrer im Urlaub und der andere hat mich genau so behandelt wie dich damals.

ich war überfordert was er von mir wollte und er war dann überfordert weil er diese Ausfahrt noch nie nahm.

Das ist Psychologie. Der macht das mit Absicht

DstehtFuerDoner
Beitragsersteller

Was soll das bringen?

BigSpin201  22.09.2021, 14:03
@DstehtFuerDoner

Damit du dir die Fehler merkst und ja die Prüfung besteht. Hat mein Fahrlehrer auch gemacht.

DstehtFuerDoner
Beitragsersteller
@BigSpin201

Hat er dich auch so fertig gemacht?

Meiner meinte sogar noch, dass ich ihn morgen scheiß egal wäre, weil ich nicht auf ihn höre und so ein Dickkopf bin

Userhm  22.09.2021, 14:05
@DstehtFuerDoner

Er will dich in " Verkehrsstress- Modus" bringen und sehen, wie du dabei reagierst.

BigSpin201  22.09.2021, 14:07
@DstehtFuerDoner

Ne das nicht, aber es kam sowas wie ,,BAM DURCHGEFALLEN" oder so weil ich rechts vor links nicht beachtet habe.. usw. Aber ich bin dann doch durchgefallen weil ich dann zu vorsichtig gefahren bin xD

DstehtFuerDoner
Beitragsersteller
@BigSpin201

Meiner hätte mir danach wieder 2 min lang ne predigt gehalten, weil ich so scheiße bin

DstehtFuerDoner
Beitragsersteller
@BigSpin201

Also wenn das wirklich sein Ziel ist dann macht er das falsch. Habe jetzt nur selbstzweifel

BigSpin201  22.09.2021, 14:21
@DstehtFuerDoner

Wollte dir keine weiteren Sorgen bereiten. xD will nur, dass du nicht durchfällst, weil du zu vorsichtig fährst. :)

Einen Fahrlehrer ärgert es, wenn er endlich einen Prüfungsplatz ergattern konnte und der Schüler dann scheiße fährt. Ein FL ist immer sehr im Stress vor Prüfungen, man will das die Schüler bestehen. Und klar, war jetzt nicht so richtig gut was er gemacht hat ..

Das mit dem Dickkopf .. das du nicht auf ihn hörst .. könnte da vielleicht was dran gewesen sein? Und offenbar hast du Fehler gemacht?

DstehtFuerDoner
Beitragsersteller

Ja ich habe Fehler gemacht. Aber dass er mich dann direkt nach dem ersten Fehler schon so angemotzt hat, hat meine Motivation komplett gekillt. Danach hat er mich bei jeder kleinen scheiße angemotzt und wie schon gesagt fertig gemacht und fast schon beleidigt.

Hallo DstehtfuerDoner,

mir ging es genauso (war AM Prüfung, spielt aber keine große Rolle), der Fahrlehrer hat mich auch immer sehr angemotzt. Bspw. bei meiner 2 Fahrstunde habe ich einen großen Links vor Rechts Fehler gemacht, fast wäre etwas passiert, der is natürlich sofort ausgerastet und hat mich angeschriehen. - aber nur weil er so erschrocken war und sich eben Sorgen gemacht hat. Sonst war er auch immer ganz streng, dies ist aber meiner Meinung nach richtig so - immer wieder muss ich an die Standpauken und Motze denken - so hat man da wirklich was gelernt.

Also mach dir keine Sorgen, du bist nicht der einzige mit diesen Problem, mein Fahrlehrer hätte auch ne gedacht das ich die Prüfung bestehen würde - habe es aber trotzdem sofort beim 1 mal geschafft.

Achte auf dich beim Fahren - du wirst das schon schaffen.

LG Bastian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DstehtFuerDoner
Beitragsersteller

Danke für deine Worte, aber bei dir war es in der 2 Fahrstunde. Bei mir in den letzten 3 :/

DstehtFuerDoner
Beitragsersteller
@Bastian000

Ja ich weiß halt nicht mehr, ob ich gut genug bin. Vor 3 Wochen hätte ich die Prüfung easy gekriegt, aber jetzt weiß ich nicht mehr.

Bei der Prüfung wird er Dich nicht anmotzen- da hat der Prüfer das Sagen, Konzentriere dich auf seine Anweisungen und setz die korrekt nach den Regeln der Verkehrsordnung um- dann solltest du es wohl packen, Und- lass dich nicht nervös machen und werde nicht hektisch- dann passieren Fehler.

Und denk immer an diesen unmöglichen - für Prüfer sichtbaren Blick in den Spiegel und den Schulterblick .

Durchatmen-und los.....