Prüfung bei Regen?

5 Antworten

Hi,

Was wird sich ändern?

Du solltest Abblendlicht und Scheibenwischer einschalten und der Witterung angepasst fahren.

Ich muss doch mehr abstand zu Autos halten und muss ich auch langsamer fahren?

Auch - je nachdem, wie stark es regnet. Bei Nieselregen kann man auch durchaus "normal" fahren.

LG

Mehr Abstand schadet nicht .. aber mit "zu langsam" würde ich sehr vorsichtig sein. Da muss es schon extrem regnen damit das gerechtfertigt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Tja... regen kann echt böse sein.

Am Tag vor meiner Prüfung hatte es stark geschneit das war dann meine erste Winter Fahrt das war böse ;D

Bei Regen musst du den Scheibenwischer einschalten wenn es richtig schüttet langsam tun bei etwas Nieselregen kann man ganz normal fahren.

Erwähn beim los fahren einfach mal "na toll.... das erste mal das ich im Regen fahr ist ausgerechnet die prüfung"

Dann wird der Prüfer vielleicht etwas mitgefühl zeigen und einen vorsichtigeren Fahrstiel durchgehen lassen ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Fahre einfach so, das Du den Überblick behälst.

So schlimm wird es schon nicht. Ich drücke Dir beide Daumen.

Mario

Du solltest vor Aufregung nicht vergessen die Scheibenwischer einzuschalten. Bei strömenden Regen solltest Du sicher auch die Geschwindigkeit reduzieren. Bei leichtem Regen fährste normal. Licht einschalten nicht vergessen.