Was mach ich nun(toxische freundschaft)?

5 Antworten

Man muss weder Mutter noch Vater sein um zu wissen, dass man solche Sachen nicht in Anwesenheit von Kindern sagt.

Deine "Freundin" scheint etwas empfindlich zu sein, wenn deine Belehrung so eine Reaktion hervorruft. Letzendlich ist es ihre Entscheidung wie sie ihre Kinder erzieht.

Wenn man böse Wörter mit Seife auswaschen könnte hätte mein Vater einen Literweise Bleichmittel trinken müssen. Ich hab in meiner Kindheit extrem viele Schimpfwörter gelernt.

War ich deshalb ein schlimmes Kind? Nö. Bin ich heute ein schlimmer Mensch? Nö?

Das "Problem" das du beschreibst ist Ansichtssache und für mich z. B. kein wirkliches Problem. Viel schlimmer wäre es, wenn die Mutter ihr Kind nicht beachtet oder es ihr egal wäre ob es da da draußen böse Menschen gibt.

Deine Belehrung war da unangebracht und wirkt etwas arrogant auf mich.

Vielleicht solltest du dich erst einmal selbst reflektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deinen Einwand dort finde ich - bei allem Respekt - ein bisschen albern. Meinst du nicht, dass ein 12 Jähriger auch ohne das Zutun seiner Mutter weiß, was ein Kinderfi**er ist, oder diesen Begriff zumindest schon anderswo mal gehört/gelesen hat?

Klar, schön ist's nicht, wenn die Mutter sowas vor einem Kind sagt (und es verrät einem, auf was für einem Niveau diese sich befindet) aber darüber schüttelt man dann den Kopf und lässt sie ihr Ding machen.

Es ist nicht schön, wenn sie vor dem Kind solche Wörter benutzt.

Aber es ist ihr Kind und ihre Erziehung. Du siehst ja auch, dass sie sich nicht reinreden lässt.

Entweder akzeptierst du das oder du hältst dich von ihr fern.