Ich hätte nie geboren sein dürfen?
Ich kann nt mehr.
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, aber ich hab eine Stievmutter und lebe mit meinem Papa und ihr zusammen. Es war immer schon toxisch bei denen, weil ich beim fremdgehen entstanden bin und meine Stievmutter mich deswegen hasst und meinen Vater auch.
Warum mich ? Keine Ahnung. Ich denke weil ihre eigenen Kinder das alles miterleben mussten und sie mir deshalb kein gutes Leben gönnt, weil sie es auch nicht hatten. (Beide sind schon älter deshalb nicht wundern)
Jedenfalls hasst sie mich und lässt es immer an mir aus dann ist sie wieder nett und immer so weiter. Mein Vater macht seit Jahren nichts, die sind aneinander gebunden halt alte Generation obwohl das so toxisch ist.
Und gerade ist es wieder passiert ich hab mich halt ausgeheult weil ich echt viel zutun habe.. Schule, arbeit ich weiß nicht wo mir der kopf steht.
Und die sollten mir nur Brot machen dann höre ich wie meine Stievmutter sich aufgeregt hat darüber und ich bin darauf hingekommen und alles hat sich hoch gesteigert.
Sie sagte wieder ich bin nicht ihr Kind, keiner hat gesagt ich soll arbeiten usw. Ich kann es nicht mehr hören
Dann kam sie später wieder zu mir und hat sich indirekt entschuldigt also war ultra nett, als hätte sie doch schuldgefühle
Aber mich macht es so fertig, weil ich hätte einfach nie da sein dürfen und da denk ich mir immer soll ich einfach am besten weg sein. Würde so gern wissen wie sie reagiert wenn sie weiß ich hab mich umgebracht
Ich hab kb mehr immer so ein auf und ab .. obwohl man auch nur geliebt werden will.
Wieso sollen ANDERE dir bitte ein Brot machen? Wie als bist du, vier?
Es ist eine Ausnahme, weil ich noch gelernt habe und mein Gott es geht hier doch 0 ums Brot...
Was ist mit Deiner leiblichen Mutter?
Ich wurde von ihr getrennt und war für eine Zeit im Heim. Sie wohnt woanders für sich
2 Antworten
Hi
Also das klingt echt nicht gut und dein Vater ist ja auch ein sehr kompetenter Erziehungsberechtigter ...
Wen Zuhause richtig schlimm ist wie wäre es mit ein wenig Hilfe? Unter Nummern wie
0800 1110111 (Telefonseelsorge) ->https://www.telefonseelsorge.de/
Oder
116 111 (DGS/ nummer gegen Kummer) -> https://www.suizidprophylaxe.de/hilfsangebote/hilfsangebote/
Bekommst du kostenlos ein offenes Ohr und du bekommst da professionellen rat und auch Hilfe wen du darum bittest.
Hoffe du stehst da durch.
Lg
Hi danke ☺️ wen du Redebedarf hast, rufe am besten da an oder Google selbst nach paar Nummern, wen du willst kannst du mir auch privat schreiben aber sei dir bewusst ich könnte jeder sein und die Leute an diesen Nummern sind geschult und können dir tatsächlich helfen. Außerdem sind die Nummern alle anonym.
Da hast du recht, aber ganz doll danke. Ich adde dich aber trotzdem, hoffe das ist okay 🙏🏻❤
Du bist eine starke junge Frau. Obwohl Dein Start ins Leben alles andere als leicht war, lässt Du Dich nicht unterkriegen. Du machst Abi und nebenbei Ferienarbeit, um Dir ein Taschengeld dazu zu verdienen. Das verdient Anerkennung.
Es ist wichtig, dass Du Dir bewusst machst, dass Du nicht verantwortlich für den Seitensprung Deines Vaters bist, aus dem Du entstanden bist. Und Du hast auch nicht darum gebeten, von Deiner Mutter getrennt zu werden und bei Deinem Vater und seiner Frau aufzuwachsen.
Aus einer anderen Frage von Dir schließe ich, dass Du auch wieder Kontakt zu Deiner Mutter hast. Und an Deinen Wurzeln interessiert bist. Eine gute Basis, um Dich persönlich weiterzuentwickeln.
Es ist wichtig, daß Du darauf achtest, was Du selbst im Leben erreichen willst. Daß finanzielle Unabhängigkeit wichtig ist, hast Du selbst schon erkannt. Dein künftiges Studium sollte Deine Interessen widerspiegeln, nicht die Erwartungen Deines Vaters.
Geh Deinen eigenen Weg und lass Dich nicht verbiegen.
Giwalato
Du bist ein Engel.. Jeder hier versteht garnichts, aber ich danke dir 🙏🏻❤❤