was mach ich bei squats falsch?

4 Antworten

Das ist nicht normal und da solltest du extrem aufpassen. Ein kaputtes Knie kann dir so einiges versauen.

Achte auf ein ordentliches Aufwärmen und auf auf die richtige Ausführung. Diese Übung bringt dir rein gar nichts, wenn du sie nicht richtig ausführst. Du machst dir dann leider eher was kaputt, als dass du deinem Körper etwas gutes tust.

Hole dir bei der Ausführung im besten Fall mal einen Trainer zur Seite, der dich ein wenig korrigiert.

Wenn du der Meinung bist, dass du dich immer gut aufwärmst und deine Ausführung richtig ist und du trotzdem Schmerzen hast, lasse die Übung weg und gehe damit am besten zum Arzt.

fragensara
Beitragsersteller

vielen dank ich glaube bei mir liegts beim aufwärmen

ja das war bei mir auch so. mache jetzt so prison squats da musst du die beine weiter als normal ausspreizen, sodass die knie nach außen schielen. und tief nach unten und arsch raus dann tuts nicht weh

Achte darauf, dass die Knie leicht nach außen zeigen und während der Ausführung auch nicht nach vorne einknicken. Falls das passt kann es durchaus sein, dass du dich nicht ausreichend aufwärmst. Hierbei solltest du ausreichend Aufwärmseite sein, wo die Knie den Bewegungsablauf ausführen und innen drin wie echtes Öl einschmieren,sodass sie anschlißend flüssig laufen können.

Eigentlich nicht. Das könnte mehrere Gründe haben, z.B. starkes Übergewicht. Ich würde mal zum Hausarzt gehen, ihn auf das Problem hinweisen und ihm einige Squats vormachen - evtl. kann er dann erkennen, wo das Problem liegt und wie man es angehen kann.