Was lohnt sich mehr zu kaufen?
Ps5 oder PC?
6 Antworten
Kommt drauf an was du möchtest.
Möchtest du einfach nur zocken? Reicht dir upscaled-4K und 60FPS oder muss es komplett overkill sein? Brauchst du Mods oder sind die dir egal? Spielst du Spiele die gute Grafik benötigen oder geht's dir mehr um Gameplay?
Ein PC bietet mehr Möglichkeiten, ist aber einiges teurer. Für den Preis von einer PS5 wirst du keinen gleichguten oder besseren PC finden. Die PS5 hat also ein geniales Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich besitze eine PS5 und bin komplett zufrieden damit. Ein PC ist in den meisten Fällen overkill und auch umständlicher. Eine Konsole hingegen ist einfach einstecken & los spielen.
PC weil der ist universeller nutzbar (nicht ausschließlich nur zum zocken), hat mehr Speicherplatz, man zahlt nicht extra für online, die Spiele sind meist günstiger und das Problem mit Spiel für „Version für Konsole alt oder Konsole neu" hast du auch nicht.
Willst du einfach nur simpel zocken?
Den hol dir die normale PS5
Ist dir der Preis egal und du willst absolutes High End Gaming?
Den kommste um einen PC nicht drum herum
Am Ende musst du wissen was du willst. Für mich geht nichts über einen PC allein schon wegen der Vielseitigkeit und Möglichkeiten. Auf gf.net Fragen beantworten und nebenbei aufn 2. Bildschirm Videos gucken, wird mit der Konsole quasi von Unbequem bis unmöglich.
Aus meiner Sicht ist ein PC mit 2 Monitoren so ein Luxus Ding. Hat man sich einmal daran gewöhnt, will man es nicht mehr missen.
Vom Preis- Leistungs Verhältnis eine Ps5, aber ein PC kann halt mehr.
Und zu sagen "kann mehr" ist halt eigentlich noch massiv untertrieben :D
PC auf jeden Fall