Lohnt es sich Jetzt noch eine PS5 zu holen?

4 Antworten

Da sie die neueste Generation ist, ja.

Es ist eh noch keine ps6 angekündigt. Das Potential der 5er ist noch nicht ausgeschöpft und es werden noch einige große Titel erwartet.

Der Release der ps6 wird von Profis auf den November 2028 geschätzt. Und selbst danach werden wahrscheinlich, wie bei den Vorgängern auch, noch spiele für die ps5 und die PS6 rauskommen.

Namitus
Beitragsersteller

Aber es wird ja noch die PS5 PRO raus kommen oder hat die dann die selbe Leistung wie die normale?

SirKasmus1  01.09.2024, 06:42
@Namitus

Ach darauf willst du hinaus. Die pro Editionen wahren Performance mäßig bisher immer besser als die Standart Editionen. Allerdings sind alle Spiele so gemacht worden, das sie auch auf der Standartkonsole laufen.

Mir persönlich war daher die pro Version nie wirklich wichtig. Wenn es dir wichtig ist, kannst du darauf warten. Man rechnet mit einem Release zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Es kann aber natürlich auch sein, das es erst nächstes Jahr soweit ist.

Definitiv - ich würde allerdings warten, bis die PS5 Pro erscheint. Das sollte zum Weihnachtsgeschäft passieren.

Da sollte der Preis nochmal fallen.

Bis zur PS6 werden noch einige Jahre vergehen.

Namitus
Beitragsersteller

Was denkst du was würde die kosten ?

RStark  01.09.2024, 09:42
@Namitus

Ein Gaming Pc ist natürlich etwas anderes - aber ich denke, du bist auf der Suche nach einer Plug and Play Konsole.

Die PS5 Sony Titel erscheinen übrigens nicht alle für den PC.

Wenn es um die PS5 Pro geht, wird es zwei Modelle geben (wahrscheinlich).

Die Preise werden da zwischen 600 und 700€ liegen (wahrscheinlich)

Je nachdem ob du das neuste Model willst oder die klassische PS5 (die wird dann bei 400-500€ liegen).

Sparen kannst du natürlich bei gebraucht oder zum kommenden Black Friday.

Gamerpc lieber holen. 90% der Playstationexklusivtitel kommen ungefähr 1 Jahr nach Veröffentlichung mit besserer Grafik, flüssigeren Frames und erweiternden Mods auch auf dem Pc.

du kannst auch noch 5-6 Jahre auf die PS6 warten