Was lohnt sich mehr Mofa prüfbescheinigung oder AM führerschein?

3 Antworten

Hallo!

Mit dem Mofa kannst du längerfristig nix anfangen, nur in den ersten Jahren vielleicht, wenn du nicht zu weit fährst. Im späreten Leben kannst du mit dem Autoführerschein viel mehr anfangen. Zum Beispiel weite Strecken in den Urlaub oder andere Fahrten, welche mit dem Mofa viel zu lange dauern würden. AM Schein ist zwar deutlich teurer, lohnt sich aber.

Liebe Grüße

Musst du den Autoführerschein auch selber bezahlen? Mit 15 kannst du die Mofa Prüfbescheinigung machen oder mit 16 auch den A1. Wenn du Auto machen möchtest, kann ich dir empfehlen den Mofa Schein zu machen und mit 17 Auto. Sonst mit 16 Roller oder A1.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte ein ausführliches Hobby

Ghostoftsushima
Fragesteller

Nö das machen meine Eltern

Mofa. AM bekommst du mit 17 sowieso, beim Autoführerschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.