Was lohnt sich in der Schweiz zu kaufen?

11 Antworten

Es gibt dort besonders gute Schokolade,die auch als Geschenk gerne angenommen wird. Sehr guter Kaffee und weitere Spezialitäten.

Ich fand auch z.B. in Zürich besondere Poster und Schallplatten,Uhren und Kleider,T-Shirt ,die nicht teuer waren aber modisch extravaganter ,andere Farben.

Auch Schuhe-es kommt natürlich auch darauf an wohin du in der Schweiz fährst. In Appenzell natürlich der Käse und schöne Fondue-z.b. für eine Person.

Nix.

Typische Schweizer Produkte wie die Messer von Victorinox oder die Schokolade von Lindt gibt es auch in Deutschland. Da bezahlst du zwar immer noch viel für, aber du musst kein Geld wechseln.

So kleine Kitsch-Andenken gibt es dort natürlich auch. Mein Tipp: Schreibe doch deinen Freunden oder Verwandten Postkarten aus der Schweiz.

Narva  21.07.2014, 16:05

Die Lindtschokolade die man in Deutschland bekommt ist zum Teil auch in Deutschland hergestellt da merkt man leider auch den Unterschied.

verreisterNutzer  21.07.2014, 19:04
@Narva

Ist mir noch nie aufgefallen. Komisch eigentlich. Aber bestimmt gibt es dann auch in der Schweiz Lindt-Schokolade, die in Deutschland hergestellt wurde.

Narva  21.07.2014, 19:32
@verreisterNutzer

Nun viele grosse Firmen lassen ihre Produkte im jeweiligen Land nach ihren Rezepten herstellen die Lindt Schokolade in Frankreich wird in Aquitanien produziert. Coca Cola in der Schweiz kommt aus der Nähe von Zürich und nicht aus den USA....

 Aber bestimmt gibt es dann auch in der Schweiz Lindt-Schokolade, die in Deutschland hergestellt wurde.

Nun wenn Du etwas überlegst wird Dir dein Kommentar auch ziemlich unsinnig vorkommen nicht?

Ich hörte jetzt schon paar mal, dass Computer-/Elektronik-Artikel in der Schweiz billiger sein sollen. Ob da was dran ist, kann ich gerade nicht sagen.

Ansonsten würde ich halt nach regionalen Spezialitäten ausschau halten.

elektronik/computer sollen in der CH relativ billig sein, aber sie haben tw. eine andere Tastatur (schweizer Tastatur) und auch einen anderen Stecker (3-polig).

Ordner & Backbleche sind in der schweiz billiger, denke ich...

Definitiv Schokolade in allen möglichen Variationen, diverse Käsesorten wie zum Bsp. der Zieger http://www.schabziger.ch/home/ , zum Teil Elektronik, Kosmetik definitiv nicht weil viel zu teuer, guten Zuger Kirsch, Bramata (grobe Polenta), Risottoreis (weil gut und relativ günstig), Bündner Nusstorte (hält sehr lange), Tessiner Trockenwürste, Bündnerfleisch (sauteuer und saugut ;O))