Kann man in der Schweiz einen Badeurlaub am See machen?

6 Antworten

Du hast eine falsche Vorstellung von unserem Land: Es gibt immer Badeorte mit Kiosken u.s.w. Ausserdem gibt es auch viele Stege an manchen Seen bei denen man schwimmen gehen kann.

Zum Urlaub machen empfehle ich dir der Bodensee, er hat eine grosse Liegewiese, (Privatgebiete werden übrigens angeschrieben) ist schön und so weiter. Hotels sind zwar schon teuer, aber es gibt auch Bauern die billige Übernachtungen anbieten und das ist schon viel besser als die ganzen Hotels (meiner Meinung nach)

Sonst würde ich eher nicht in einem Kaff übernachten, dort ist es nicht gerade billiger! In der Stadt gibt es viele Hotels u.s.w. die gut sind :)

Es gibt so gut wie an jedem See in der Schweiz ein ''Freibad'', teilweise gibt's es zusaätzlich noch Stellen die man auch ohne Bezahlung benutzen kann.

Dann gibt es z.B. zur günstigen Übernachtung an den meisten Seen auch Campingplätze.

Lebensmittel sind in der Schweiz viel teurer als in Deutschland. Ich als Schweizer gehe regelmässig in Deutschland einkaufen. Ich fülle das Auto für 400 Euro, um das selbe in der Schweiz zu kaufen müsste ich über 1000 Euro ausgeben.

Wenn man Urlaub in der Schweiz machen will dann sollte man in die Berge oder in die grossen Städte wie Zürich oder Luzern. Einen reinen Badeurlaub halte ich für überflüssig.

guru61  04.04.2016, 05:15

hoffentlich zahlst du aber auch MwSt. denn mit 400 Euronen überschreitest du die erlaubte steuerfreie Mindestmenge!

Aktionaer0010  04.04.2016, 18:31
@guru61

Nicht wenn man zu zweit geht. Dann darf man nämlich Waren im Wert von bis zu 600 CHF mitnehmen.

Da ist es wieder, keine Ahnung haben wie was passiert und direkt denken dass man es besser weiss.

guru61  07.04.2016, 12:42
@Aktionaer0010

wo hesch denn xeit, daser zzweite sind?

"Ich fülle das Auto " Isch das z zweite?

Aktionaer0010  16.04.2016, 21:42
@guru61

Ich habe nirgendwo behauptet, dass ich alleine gehe. Ich fülle das Auto bedeutet, dass ich das auto belade. Das sagt nichts darüber aus mit wie vielen Personen ich einkaufen gehe.

Was interessiert dich das den? Erstens hat das überhaupt nichts mit der Frage zu tun und zweitens kann es dir egal sein ob ich alleine oder mit 15 Leuten dahin gehe xd

Es gibt praktisch in jedem Dorf ein öffentliches Seebad. ( Also zumindest am Zürichsee)

Ich empfehle dir den VierwaldstätterSee weil er einfach der schönste ist. Es hat dort auch ein paar Badestrände.