Was lindert Halsschmerzen(angeschwollenen Hals)?

Hendrik99834  20.09.2024, 11:51

Wie viel coronatestschon gemacht?

ElliWelli06
Beitragsersteller

2 Tests, aber beide negativ.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen Halsschmerzen helfen sehr gut Dolo Dobendan Lutschtabletten, rezeptfrei erhältlich in der Apotheke. Diese enthalten ein Lokalanästhetikum, das die Schmerzen betäubt und gleichzeitig entzündungshemmend wirkt.

Der Apotheker/PTA berät dazu.

Tritt keine Besserung auf, bitte den Hausarzt konsultieren!

Rapunzel324  21.09.2024, 10:36

Dankeschön für den Stern!

Tee aus Spitzwegerich ist sehr gut oder Thymian.

Dolo dobendan ( frei verkäuflich ) Kamillentee, ibuprofen Granulat ( schwillt ab) diclofenac dispers, wasserlöslich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tee mit Honig, also viel trinken. Halsbonbons. Warm halten.

Kamillentee gurgeln hilft, es kann auch ne kleine Spülung mit Propolis helfen auch nen kleiner Zwiebelsud tee kann helfen, man kann Zwiebeln klein schneiden oder hexeln in nen Tuch geben und um den Hals legen, hat mir tatsächlich geholfen.

Pfefferminztee geht auch und Dampfbäder an sich also warmen Dampf atmen.