Was lieben eure Katze so für Alltagsgegenstände/Gegenstände zum Spielen?

6 Antworten

Hallo Hallo,

Ich habe im Wohnzimmer eine Art Dschungel für meine 3 kleinen Racker gebaut. Jeder von ihnen hat sein eigenes kleines Spielzeugkörbchen mit Dingen, die sie jeweils am liebsten haben. (Natürlich teilen sie auch)

Dabei gibt es kleine Mäuschen, Bällchen mit Klingel, Laserpointer sowie diese kleinen Fischförmigen Figuren die so knirschen und noch einiges mehr. Sie bekommen auch alle paar Monate mal etwas Katzenminze, darauf fahren die total ab. Aber alles unter meiner Aufsicht.

Was meine Katzen trotzdem am liebsten haben sind Pflanzen…alles was grün und lang ist muss unbedingt bekämpft oder gefressen werden. (Ich achte darauf das nichts giftig für sie ist)

Und wie üblich die Kartons, verschiedenste Bänder und Stricke, kleine Figuren und was sie neu entdeckt haben sind die Feile einer Nerve Waffe von meinem kleinen Cousin und Papierkügelchen. Damit haben sie riesen Spaß und beschäftigen sich tatsächlich auch von ganz alleine. Sie haben auch viele Möglichkeiten sich einfach mal zu verstecken oder auszuruhen, Kratzbäume und Platten habe ich genug.

Liebe Grüße 😆😘

Leere Klorollen, Weinkorken, der absolute Favorit unserer Ältesten ist eine leere Garnrolle, ein Propeller von einem alten Spielzeug-Hubschrauber, Espresso-Löffel verschwinden auch gerne mal vom Tisch.

Mein Sohn schneidet ab und zu Kartons zurecht , Eingang und Gucklöcher.

L. G. Lilly

Klorollen abrollen….

Und seitdem sie geblickt hat dass sich unsere Freude über tote Kleintiere in Grenzen hält, bringt sie gerne diverse schöne, grosse Blätter, Äste und Weidenruten und Moose mit, die dann auch gerne in der Wohnung „bespielt“ (zerstört) werden

Unser Kater hat nichts lieber geklaut als die Deckel, die über manche Korken sind. Diese Aluteile. Da ist er so drauf eskaliert wie sonst nur auf "Gute Nacht Tee" mit Baldrian :D
Sonst hat er gerne Haargummis geklaut und sein Lieblingsspielzeug, wenn man es so nennen will, war der Hund.

Ich hab zwar einen Hund und keine Katze, aber ich denke das ist auch okay hahah.
meiner mag es sehr gern mit Plastik flaschen zu spielen + er könnte stundenlang mit irgendwelchen random Kartons spielen. Aber da sind alle Haustiere mit ihren Vorlieben natürlich anders :)