Katze hat Wattestäbchen verschluckt?

3 Antworten

ich würde beim tierarzt anrufen. ein wattestäbchen mag nicht scharf sein - es kann aber scharfkantig werden, wenn es durch die magensäure geht. der darm kann sich an längeren dingen wie einem faden aufreihen, was zu einer blockade führt (darmverschluss) und an sowas geht die katze elendig ein (tut sehr weh). daher würde ich zumindest mit einer tierarztpraxis telefonieren, ob ich die katze vorbeibringen soll.

Ich glaube, eine Katze - auch wenn sie noch sehr jung ist - merkt das ganz schnell, dass Wattestäbchen nicht essbar sind.

Nee, man kann versuchen ihn zu erziehen.

Wattestäbchen sind zum Glück an den Enden gepolstert, sodass nur eine geringe Verletzungsgefahr besteht.

Also wieder mal "Abwarten"