Was lest ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Fantasy/Science Fiction 50%
Krimi 17%
Romane 17%
Mangas 8%
Romantasy 8%
Kinderbücher 0%
Abenteuer 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Fantasy/Science Fiction

Fantasy und Science Fiction finde ich bei Büchern meistens am interessantesten und packend. Es sind eben Dinge möglich, die real nicht funktionieren, was viele gute Ideen umsetzbar macht und Raum für eigene umfassende Abenteuerwelten schafft.

Die Jugendthriller von Ursula Poznanski haben etwa öfter Science-Fiction-Elemente, was zweifellos die Spannung erhöht und beim Lesen fesselt. In Fantasy-Romanen geht es oft um die Entwicklung, Abenteuer und Herausforderungen der Personen und Charaktere.

Andere Genres bieten allein dagegen häufig zu wenig, um wirklich zu überzeugen. Romane lese ich natürlich allgemein gern, sie müssen einen aber entsprechend ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krimi

Aber auch gerade Romantasy (Shatter me<3)^^

Woher ich das weiß:Hobby – Falls du kein Plan hast, was du lesen sollst, frag mich😅
Krimi

und Romane, auch Abenteuerromane. Z.B. die Hornblowerreihe von C.S.Forester.

Mangas

ich lese nicht so gerne darum gefallen mir mangas am besten

Unicorn243
Beitragsersteller

Welche denn so?