Was lernt oder macht man in der Berufsschule?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in der berufsschule hat man in der regel den theoretischen teil seiner berufsausbildung. manche berufsschulen bieten auch ein BGJ (berufsgrundjahr) an um quasi erste erfahrungen im techn. bereichen zu machen (je nach schule metall / holztechnik usw)

also praxisausbildung erfolgt im ausbildungsbetrieb und das theoretische wissen bekommst du in der berufsschule

auf welche berufsschule du kommst hängt davon ab was du lernen willst (falls du überhaupt einen beruf erlernen möchtest für den man nicht studieren muss) und wo deine firma ihren sitz hat, da das dann mit der zuständigen handwerkskammer zusammenhängt.

Es gibt betriebliche und schulische Ausbildungen. Je nachdem,in welche Kategorie der gewählte Beruf gehört, erlernst du in der Berufsschule nur den theoretischen Teil deiner Ausbildung (praktisch dann in einer Firma=betriebliche Ausbildung)oder aber man lernt in der Berufsschule Theorie UND Praxis (schulische Ausbildung).

In der Berufsschule lernst du die theoretischen Dinge, die du für deinen Beruf brauchst. Wann du in die Berufsschule mußt, teilt die Schule deinem Ausbildungsbetrieb mit.

Kommt drauf an, welche Richtung Berufsschule,.. einfach nur Berufsschule ist ja ein ziemlich weiter Begriff!!!