Was lässt sich gegen den Rat ,,Tu, was du willst“ einwenden?

5 Antworten

man muß sich als sozialer mensch dabei an regeln halten, die auch von anderen akzeptiert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?

Vieles, jedoch sollte man im normalfall auch ein "Nur ohne mich" hinzugefügt werden, was klar macht, dass du weder Unterstüzer noch Gegner seines Vorhabens bist.

Dass das nicht immer gut ist. Für dich nicht oder für andere nicht.

Aber bezogen auf z.B. die Frage: soll ich zu MäckDoof oder Würger King, ist die Antwort schon völlig ok und bedenkenlos zu befolgen.

Tu, was du willst... wenn du keinem schadest

LieberKiffer  16.02.2020, 21:25

...genau die richtige Fortsetzung des Satzes. Hätte ich jetzt auch geschrieben, Du warst aber schneller :-).

Das ist kein Rat, sondern Zeichen von Gleichgültigkeit dem Fragesteller und seinem Problem gegenüber.