Warum komme ich immer wieder in die Lust ich habe doch Jesus um Hilfe gebeten und ich bin wieder dazu gekommen?
Und in der Bibel steht Betet damit ihr nicht in Versuchung gerät.
Etwas sagt in mir Tu es und Etwas anderes Tu es nicht du wirst es bereuen
9 Antworten
Erstens und ganz wichtig bete nicht zu Jesus. Bete zu dem, zu dem auch Jesus gebetet hat. Den Gott von Jesus, Moses, Abraham und Adam.
Die eine Stimme ist dein Gewissen und die andere ist ein Dämon, der dir einflüstert. Dämonen können Gedanken einflüstern und positive Gefühle in Bezug auf ein Gedanken auslösen, das kommt aber nicht von dir.
Davor schützt du dich durch den Glauben. Jedes mal und wirklich jedes mal, wenn dieser Gedanke wieder in dein Kopf kommt sag "Ich suche Zuflucht beim Allmächtigen Herrn vor den verfluchten Satanen" und das wirklich jedes Mal und wenn es sein muss mehrmals hintereinander. Der Herr nimmt diesen Satan und damit auch diesen Gedanken von dir, auch wenn die positive Resonanz zu dem Gedanken noch langsam abklingt. Tu dies jedes mal, wenn du auf schlechte Gedanken kommst und du hast gute Aussichten auf ein rechtschaffenes Leben.
Wichtig ist vor allem wie gesagt den Gott zu meinen, zu den Jesus persönlich gebetet hat, wie man es der Bibel entnehmen kann und nicht Jesus selbst.
Was bitteschön sind "schlechte GEdanken"????? - Also Gedanken an Sex sicherlich nicht!
Es gibt keine Dämonen und keinen Satan ... erzähl doch nicht so einen pathologischen Quatsch.
it einfach kurz beten ist das ganze auch nicht gemacht.
Glauben spielt eine große Rolle. Wenn du dich fragst, warum du immer mich Lust bekommst, solltest du stärker glauben.
Viele sitzen da und meinen "aber ich habe doch gebetet" ja, das ist ja auch gut so. Aber glaubst du auch daran?
Daran gneiben bedeutet sich fest entschlossen zu sein, dass Gott dir dabei hilft. Das bist du scheinbar nicht.
In der Bibel steht zum Beispiel:
„Wahrlich ich sage euch: Wer zu dem Berge dort sagt: ›Hebe dich empor und stürze dich ins Meer!‹ und in seinem Herzen nicht zweifelt, sondern glaubt, daß das, was er ausspricht, in Erfüllung geht, dem wird es auch erfüllt werden.“ (Jesus in Markus Kapitel 11, Vers 23; Menge Bibel, 1939)
Auch wird durch die Bibel vermittelt, dass erst der Glaube und dann das Wunder kommt. Wenn du fest daran glaubst, dass Jesus/Gott dir hilft, dann erfährst du auch das Wunder das er das tut. Wenn du aber ständig meinst "ich bete aber nichts passiert" dann bist du ja schon der Überzeugung das nichts passiert.
Daher mein Rat an dich:
Wenn dieser drang wieder kommt. Dann denk dir mit der festen Überzeugung zum Beispiel "OK, der drang ist jetzt vielleicht da, aber Gott hilft mir dabei"
Dazu empfehle ich dir das hier zu lesen, vielleicht:
https://www.keine-tricks-nur-jesus.de/2021-08/ihre-worte-haben-kraft.html
https://www.keine-tricks-nur-jesus.de/2019-11/zeichen-und-wunder.html
Das andere ist auch noch: ja, Gott hilft dir, aber du musst auch selbst etwas dafür tun. Desto öfter du dem widerstehst, desto leichter wird es.
Bibel interpretieren! Nicht wörtlich nehmen..
Es ist doch auch im Leben so. Wenn ich mir immer einrede, dass ich etwas nicht schaffen würde, dann muss ich mich nicht wundern, wenn es so wird. Hat einfach etwas mit positivem Denken zu tun.
Desto öfter du dem widerstehst, desto leichter wird es.
>>> Und warum sollte man der Lust widerstehen??
Selbstbefriedigung ist doch etwas ganz natürliches. Daran ist überhaupt nichts falsch!
Daran gneiben bedeutet sich fest entschlossen zu sein, dass Gott dir dabei hilft.
>>> "GNEIBEN“?
Was ist das denn für eine Tätigkeit?
Ach sooo, Gott soll bei der Selbstbefriedigung helfen?
>>> Und warum sollte man der Lust widerstehen??
Frag doch den Fragesteller und nicht mich. Ich habe dir Frage nicht gestellt.
Selbstbefriedigung ist doch etwas ganz natürliches. Daran ist überhaupt nichts falsch!
Hab ich was anderes behauptet?
>>> "GNEIBEN“?
Was ist das denn für eine Tätigkeit?
Ach sooo, Gott soll bei der Selbstbefriedigung helfen?
Nop, das war ein Rechtschreibfehler und sollte" Glauben" bedeuten.
Jesus ist nicht Gott
Wenn man Jesus anbeten sollte, dann verstößt man gegen das erste Gebot der 10 Gebote
Das erste Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir
Wer anstatt Gott allein anzubeten andere anbetet z.B jemand betet Jesus an, dieser begeht Shirk (Beigesellung)
Jesus warf sich laut der Bibel nieder und richtete seine Gebete nur an Gott (Matthäus 26,39)
Jesus sagte laut der Bibel das man sich an die Gebote halten soll also an die 10 Gebote
Matthäus 19,17
Er aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein! Willst du aber in das Leben eingehen, so halte die Gebote!
Jesus warf sich nicht nieder! Wie viel weist du eigentlich vom Christentum? Verstehst du überhaupt die Sätze, die da stehen?;
Matthäus 26,39
Und er ging ein wenig weiter, fiel nieder auf sein Angesicht und betete [...]
Laut der Bibel steht in Hebräer 5,7 folgendes:
Als Jesus unter uns Menschen lebte, schrie er unter Tränen zu Gott, der ihn allein vom Tod retten konnte. Und Gott erhörte sein Gebet, weil Jesus den Vater ehrte und ihm gehorsam war.
Achso, in diesem Sinne. Ich dachte, du meinst es anders. Sry 🙈
Zumindest ist dieser Christ so ehrlich und gibt nun zu dass Jesus nicht Gott ist und dass er (als Prophet) Gott anbetete.
Mir scheint, ihr wollt bloß den Islam bewerben.
Jesus ist nicht Gott
Hast du was gegen die Bibel? Zumindest scheinst du sie nicht gut zu kennen. Da ist Jesus nämlich Gott wie der Vater und der heilige Geist. Hier habe ich einen Link zur Trinität eingefügt. Von einem User hier.
Dein Koran behauptet ja selbst, dass Allah einen Sohn hat. In Sure 4:171 steht
... سُبْحَـٰنَهُۥٓ أَن يَكُونَ لَهُۥ وَلَدٌۭ ۘ ...
Gepriesen sei er, ein Kind zu haben
oder
Gepriesen sei er, dass er einen Sohn habe
Jeder kann Araber zu dem arabischen Original-Text fragen:
... سُبْحَـٰنَهُۥٓ أَن يَكُونَ لَهُۥ وَلَدٌۭ ۘ
ALLE werden übersetzen: Ehre sein ihm, dass er einen Sohn hat.
Bloß, wenn sie feststellen, dass das ein Vers aus dem Koran ist, werden sie ihre vorherige Aussage sofort korrigieren und sagen, dass sie das nie so gesagt haben. Probier es aus!
Das ist sogar hier im Forum passiert. Ein Muslim übersetzt irrtümlich richtig.
Und hier noch mehr dazu - mit korrekten und mit manipulierten Übersetzungen:
https://www.gutefrage.net/frage/gibts-die-arche-noah-auch-im-islam#answer-455570805
Jesus ist nicht Gott
Hast du was gegen die Bibel? Zumindest scheinst du sie nicht gut zu kennen. Da ist Jesus nämlich Gott wie der Vater und der heilige Geist. Hier habe ich einen Link zur Trinität eingefügt. Von einem User hier.
Dein Koran behauptet ja selbst, dass Allah einen Sohn hat. In Sure 4:171 steht
... سُبْحَـٰنَهُۥٓ أَن يَكُونَ لَهُۥ وَلَدٌۭ ۘ ...
Gepriesen sei er, ein Kind zu haben
oder
Gepriesen sei er, dass er einen Sohn habe
Jeder kann Araber zu dem arabischen Original-Text fragen:
... سُبْحَـٰنَهُۥٓ أَن يَكُونَ لَهُۥ وَلَدٌۭ ۘ
ALLE werden übersetzen: Ehre sein ihm, dass er einen Sohn hat.
Bloß, wenn sie feststellen, dass das ein Vers aus dem Koran ist, werden sie ihre vorherige Aussage sofort korrigieren und sagen, dass sie das nie so gesagt haben. Probier es aus!
Das ist sogar hier im Forum passiert. Ein Muslim übersetzt irrtümlich richtig.
Und hier noch mehr dazu - mit korrekten und mit manipulierten Übersetzungen:
https://www.gutefrage.net/frage/gibts-die-arche-noah-auch-im-islam#answer-455570805
Sure 25 Ayah 2
Er, Dem die Herrschaft der Himmel und der Erde gehört, Der Sich kein Kind genommen hat und Der keinen Teilhaber an der Herrschaft hat und alles erschaffen und ihm dabei sein rechtes Maß gegeben hat.
Sure 18 Ayah 4-5
und (damit er) diejenigen warne, die sagen: „Allah hat Sich Kinder genommen.“
Sie haben kein Wissen davon, und auch nicht ihre Väter. Welch schwerwiegendes Wort kommt aus ihren Mündern heraus. Sie sagen nichts als Lüge.
Sure 19 Ayah 88-93
Und sie sagen: „Der Allerbarmer hat Sich Kinder genommen.“
Ihr habt ja eine abscheuliche Sache begangen.
Beinahe brechen davon die Himmel auseinander, und (beinahe) spaltet sich die Erde, und (beinahe) stürzen die Berge in Trümmern zusammen,
daß sie dem Allerbarmer Kinder zuschreiben.
Es ziemt dem Allerbarmer nicht, Sich Kinder zu nehmen.
Niemand in den Himmeln und auf der Erde wird zum Allerbarmer anders denn als Diener kommen (können).
Bezüglich der Dreifaltigkeit:
Schauen wir uns Mal Matthäus 24,36 an
Dort steht das nur
---> der Vater allein wissen über die Stunde besitzt
----> und der Sohn nicht
Es gibt eine Reihe von Manuskripten wie
---> die Washingtonianus und
---->Latin Vulgate wo:
---> "noch der Sohn" bei Matthäus 24,36 weggelassen wurde
Das deutsche Wort "allein" in Matthäus 24,36 was im griechischen mit
----> Monos
übersetzt wird bedeutet
----> Allein, ohne einem Begleiter
Im Matthäus Evangelium wird das im Bezug zum Vater verwendet was bedeutet das der Vater allein das Wissen um die Stunde hat und
-----> somit nicht nur den Sohn
----> sondern auch den heiligen Geist ausschließt
https://biblehub.com/greek/3441.htm
Thayers griechisches Lexikon
STRONGS NT 3441: μόνος
μόνος , μόνη , μόνον , das Sept. hauptsächlich für לְבַד (von Homer abwärts);
1. ein Adjektiv, allein (ohne Begleiter)
Professor Karl-Heinz-Ohlig sagte:
Die Predigt Jesu und das ihm nahestehende palästinensische Christentum bieten keine Anknüpfungspunkte für eine Trinitätslehre."
Quelle: Professor Karl-Heinz-Ohlig, Ein Gott in drei Personen?, S.28
Jesus ist Staub in der Wüste. Er kann niemand helfen und hat das auch seit 2000 Jahren nicht getan.
Jesus ist zwar gestorben, aber er ist wieder auferstanden. Du darfst nicht vergessen, dass Jesus nicht nur Mensch ist, sondern auch Gottes Sohn. Er hat die Macht sein Leben zu lassen und es auch wieder zu nehmen. So hat er es gemacht, damit wir alle ewig leben können, wenn wir wollen.
Weil du ständig dran denkst, wie du es loswerden kannst. … Du denkst damit ständig dran. So wird man es nicht los. Such dir eine Dich ausfüllende gute Beschäftigung und konzentriere dich einfach darauf. Mach es einfach und denk nicht so viel drüber nach, warum du es machst, vor allem nicht, dass du es machst, um das Problem loszuwerden. Denn dann lacht der Deibel wieder und immer wieder. Lebe, aber in Maßen und bewusst. Tue einfach Gutes. Gern auch für andere Leute. Einfach so.
Seit wann ist Selbstbefriedigung ein Problem? Normalität kann kein Problem sein.
Ich respektiere die Frage von fs und enthalte mich einer Wertung, die fs nicht erfragt hat. Was du davon hältst, ist nicht relevant.
Hier kann jeder antworten, solange die Netiquette eingehalten wird. GF ist kein spezielles Religionsforum. Quod erat Demonstrandum!
Habe ich verboten zu schreiben? Wie käme ich dazu? Ich habe nur festgestellt, dass deine Antwort nicht relevant ist. Das zu sagen, ist auch meine Freiheit hier.
So wird man es nicht los.
>>> Man braucht auch garnichts loszuwerden“‼️
... um das Problem loszuwerden.
>>> Der FS hat überhaupt kein Problem‼️
Probleme sollen ihm nur einredet werden,
obwohl garkeine vorhanden sind‼️
Denn dann lacht der Deibel wieder ...
>>> Den gibt es überhaupt nicht ... 😂
Ich habe ihm seine Frage beantwortet, so wie du. Der Unterschied liegt nur darin, dass ich seine Agenda respektiere, du nicht. Er stellt eine Frage, was er machen kann, um mit sich wieder ins reine zu kommen, du versuchst seine Agenda zu ändern und deine an ihre Stelle zu verpflanzen. Was er für sich wichtig hält, missachtest du. Er hat eine andere Perspektive, die du nicht respektierst. Für dich mag es ja sein, wie du sagst. Er aber hat nicht darum gebeten, ihm etwas auszureden und seine Perspektive anzugehen. Ein Atheist versteht einen religiösen Menschen nicht. Du willst ihn gewissermaßen bekehren. Und genau das will er nicht.
du versuchst seine Agenda zu ändern und deine an ihre Stelle zu verpflanzen.
>>> NEIN.
Was er für sich wichtig hält, missachtest du.
>>> NEIN.
Er hat eine andere Perspektive, die du nicht respektierst.
>>> NEIN.
Er aber hat nicht darum gebeten, ihm etwas auszureden und seine Perspektive anzugehen.
>>> Ich habe auch niemandem etwas ausgeredet!
Ein Atheist versteht einen religiösen Menschen nicht.
>>> Einer vielleicht nicht ... ich aber!
Ist also nur eine Behauptung von dir.
Du willst ihn gewissermaßen bekehren.
>>> NEIN, stimmt auch nicht.
Und genau das will er nicht.
>>> Woher weißt du das,
kennst du ihn persönlich?
DOCH, DOCH, DOCH - Aber du kennst ihn persönlich? … Nein, ich kenne, was er schrieb. Und das ist es, wonach ich mich richte. Wenn du das und seine Fragestellung ignorierst und hier den Zampano spielst, ist das nicht mein Problem.
Kann ich auch und besser: DOCH! DOCH! DOCH! DOCH! DOCH! DOCH! DOCH! DOCH! DOCH! DOCH! DOCH! DOCH! DOCH! DOCH! DOCH! DOCH! DOCH! DOCH! DOCH! DOCH! DOCH! DOCH! DOCH! DOCH! DOCH! DOCH! DOCH! …
Hast du das in deinem Kindergarten gelernt? 🍼🍼👶🍼🍼 Schon dein Fläschchen getrunken? 👶 🍼
Jetzt wirst du albern! Du hast nicht einmal realisiert, dass ich nur nachgemacht habe, was Du längst getan hast. Oder bist du so vergesslich oder blind? Wie war das noch mit dem Splitter im Auge des andern und dem Übersehen des Balkens im eigenen? Spiel weiter dein blödes Spiel. Du hast den Sandkasten aber für dich alleine.
und... wieviele Berge hast Du auf die Art schon ins Meer gekippt?