Was kostet so 1-2h Motorboot fahren?

3 Antworten

Das kann man so nicht beantworten, weil es vom Motor abhängig ist.

Ein kleiner Außenborder mit 5 PS verbraucht vielleicht 1,0 Liter/Std. aber bei einem Yamaha V8 mit 5,3 Liter Hubraum und 350 PS sind es 130 Liter/Std.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Mein 30 PS Yamaha 2-takter verbraucht am Halbgleiter Kabinenkreuzer 6 Meter mit gemütlicher Fahrt (8 Knoten) um 5 Liter. Dreh ich voll auf (14 Knoten) auch 15 Liter die Stunde.

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt darauf an was das Boot verbraucht.

Ein Porsche braucht ja auch mehr Sprit als ein Polo