Was kostet mich ne Handy Ladung Strom?
7 Antworten
Ein Akku hat ca. 3500 mAh, bei einer Zellenspannung von ca. 4 V = 14 Wh.
Deine Kilowattstunde kostet dich einen gewissen Betrag (siehe Stromrechnung), ansonsten sagen wir mal 20 ct / kWh.
Das heißt, eine Handyladung kostet dich (schwer vereinfacht) ca. 0,28 ct.
Ja... mea culpa! Ich war mit den Gedanken ganz woanders. Meine unpassenden Beitrag habe ich bereits editiert.
Ergänzung: wir hier in S-H zahlen grob um 31 Cent / kWh.
Wow das ist ja schon mal einiges wenn man das Handy jede Nacht von 0 auf 100 lädt (wie bei mir der Fall) sind das dann ja Circa 2,8€ in 10 Tagen wow 😯 Ahsoo du meinst net mal einen Cent! Das wären dann ja in 10 Tagen 2,8 Cent ha ist ja mal Gar nichts!!!
Nein. 0,28 Cent und nicht 0,28 Euro. 0,28 Cent sind 0,0028 Euro. In 10 Tagen hast du also 2,8 Cent, nicht Euro. Das sind 0,028 Euro.
0,28ct sind 0,0028 €
Nach 10 Tagen bist du bei 0,028 €, nach 100 Tagen bei 0,28€ und nach 1000 Tagen erst bei 2,8€.
Dachte auch erst Euro und war voll entsetzt wie viel Geld das kostet. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ca 2€ im Jahr für ein Iphone.
Bitte nur mit Erneuerbaren Energie aufladen. Ich lade mein Handy mit einer Solar Hülle auf. Dadurch tust du der Umwelt etwas gutes
Der Umwelt tust du mit Solarhüllen/Solarpowerbanks nichts gutes. Was das an Mehraufwand an Ressourcen/Produktion war wirst du damit nie ausgleichen können
Rein theoretisch:
Ein iPhone-Akku hat etwa 2000 mAh, was so 7 Wattstunden entspricht. Eine Kilowattstunde, also 1000 Wattstunden, kosten etwa 30 Cent.
Für 30 Cent bekommst du also 142 Handyladungen. Eine Handyladung kostet also 0,002 Euro, also deutlich weniger als 1 Cent.
Kommt auf das Telefon an... Der Durchschnitt bei Handys liegt bei 7,5 kWh. Wenn man sagt das eine kWh 20 Cent kostet (Ist unterschiedlich pro Bundesland) entspricht das 1 Euro und 50 Cent an Stromkosten im Jahr zirka.
Sehr wenig. Im Jahr Ca. 1 -2 Euro-
... Sorry - falsch gelesen. Gelöscht.