was verbraucht auf nem Handy mehr Strom: Vibrieren oder Ton?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man es ganz genau machen will, fließt beim Vibrieren etwas mehr Strom, da hier ein Minimotor ein kleines Unwucht-Gewicht bewegen muss.
Allerdings ist der Unterschied zum Klingelton fast an der Messgrenze.
Das heißt über 10 Jahre gerechnet würdest du (ohne die Vibration zu benutzen), ca. 5 bis 10 Cent sparen.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beide denke ich, da bei Vibrieren der Motor mit Strom betrieben wird und bei Ton eben der Lautsprecher. Ich mein beides zusammen brauch am meisten Strom

JoGerman  18.08.2021, 14:34

Zwei Geräte zusammen brauchen IMMER mehr Strom, als wenn man nur eins davon benutzt. (Vibrieren ODER Ton, so war die Frage)
Das gilt quasi für ALLE elektrischen Geräte.
Die Logik dahinter dürfte jedem, der klar denken kann, von vornherein einleuchten...

Bauchgefühl sehr sicher : Vibration

:D

Vibrieren. Dabei werden größere Massen beschleunigt als bei der Lautsprechermembrane.