abzocke?, die Honda Werkstatt meinte es kostet ca 500.- nur die zylinderkopfdichtung für einen 4 takt roller 125 zu ersetzten, tropft nur wenig, sonst ok?

1 Antwort

Das ist keine Abzocke. Es dauert lange sie zu ersetzen und die Teile sind meist nicht günstig. Der halbe Motor muss zerlegt werden.

Achja nur weil es etwas tropft geht die Reparatur nicht schneller. Man muss genau so viel Teile demontieren und ersetzen.

ibins6
Beitragsersteller

kann gleich was kaputt werden, wenn weitergefahren wird?

Klaudrian  06.11.2017, 20:22
@ibins6

Die undichtigkeit wird schlimmer. Es kann auch Kühlwasser ins Öl kommen was die Schmierung zerstört.