Anlasser dreht weiter was tun?

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich die Vario aufgemacht habe und der e starter sah normal aus und war nicht warm

1 Antwort

Von Experte ronnyarmin bestätigt

Starterrelais hängt (da billiges Chinabauteil in billigem Chinamoped) und deswegen ist inzwischen der Starterfreilauf verreckt (da billiges Chinabauteil in billigem Chinamoped), weshalb der Startermotor jetzt frei dreht, ohne einzurücken und den Motor anzutreiben.

Das ist das Summen.

Ach so, die Antwort lautet "ab 1 Euro defekt an Bastler versteigern und durch ein besseres Moped einer richtigen Marke ersetzen".

Gracian040
Fragesteller

Stimm ich dir zu eigentlich sinnlos, aber das ist aktuell für nen Schüler die einzigste Alternative, ich konnte aus deiner Antwort jedoch nicht entnehmen welches davon oder ob ich beide wechseln soll. Ab Oktober gehts sowieso in 125er rein da ist dann im Budget mehr drinne.👍🏼

Skinman  31.05.2022, 18:45
@Gracian040

Du sollst gar nichts wechseln, sondern dem guten Geld nicht noch mehr Geld hinterher werfen ("sunk cost fallacy"). Weg mit dem Ding, Fahrrad fahren und was besseres mit deiner Zeit anfangen.

Gracian040
Fragesteller
@Skinman

Ich hatte denke ich auch nicht erwähnt das der Roller zum Spaß gedacht war und ich den theoretisch fahren will bis der nicht mehr reparabel ist Vondaher würde ich diese Zeit gerne in Kauf nehmen

Chris73001  27.07.2022, 09:35
@Gracian040

Ich würde sagen das man auch das genannte relais erneuern kann . Das kannst du relativ billig auf ebay kaufen und hoffen das es gut funktioniert.

Da ich selbst diese roller kenne und auch meine das man sie fahren kann wenn man es mag.