was kostet es wenn der abdecker das pferd holt?

5 Antworten

Das  ist   eine wichtige  Frage.  Wenn Du  Dein  Pferd  bei der Tierseuchenkasse angemeldet  hast,  bezahlst  du   18€.  Das gehört einfach dazu, das  so ein Tier  ordnungsgemäß  beseitigt  wird.  Zum  Leben gehört  die Geburt  und  auch das sterben.  Ich  wohne  in Sachsen. In  Deinem Bundesland  kann es etwas anders sein. Suche bei google  nach "Tierseuchekasse  Baden-Würtenberg"   Gut  wäre  es,  das Pferd  noch anzu melden.  Könnte  sonst Ärger  geben.

Plattschnacker  25.04.2011, 23:43

In HH habe ich 13,17 € bezahlt, die anderen 75 % hat die TSK übernommen.

würde ja an deiner stelle die abdecker kontaktieren und angebote einholen

ich denke mal die meissten wissen das hier garnicht

ich auch nicht

Das ist wohl unterschiedlich nach Entsorgungsunternehmen, aber so mit mindestens 60 - 100 Euro musst du rechnen.

Eine Einäscherung in einem Tierkrematorium kostet allerdings für ein ausgewachsenes Pferd ca. 2000 Euro.

hey misslady

macht mich traurig ich habe nur liebesvögel die sind nur wenige gramms auf der waage aber du schäme dich-soryy nicht geld ist wichtig-oder haste nich viele jahre fun gehabt und nun sorgen 600 kg und entsorgen dann hattest du sie oder ihn nicht verdient-ich beleidige dich nicht aber so einfach ex und hopp geht nicht.unsere vögel sind nicht zu reiten aber crazy und haben viel fun nur du in sorge für alles erlebte wie werde ich-sorry den gaul billigst los-was glaubst du was der denkt über dich-ich bin 22 und an nem pferd scho interesse aber so eher nicht-aber deine entscheidung-und bäh das entweder oder-der schlachter hätte noch geld gebracht aber ne notschlachttung kosten-du frohe ostern und sorry meine worte so--gruss--janpi--finde es schade einfach so weg und das wars-traurig ob hund-katze oder vogel oder anderes tier sowas verdient keines

nata28  23.04.2011, 20:08

Du bist ja echt krass, ey...nur weil sie mal fragt, was ein Abdecker kostet, sagst du, sie habe ihr pferd nicht lieb?

Vielleicht hat sie nicht viel Geld, ich kenne das gut, und möchte sich eben mal erkundigen!

Das heißt aber nicht, dass sie ihr pferd nicht liebt!

Und noch was! Lern mal texte schreiben!

misslady1
Beitragsersteller
@nata28

ich liebe mein pferd überalles...... und das mit dem schlachter hab ich auch nur erwähnt dass keine kommentare kommen darüber. und dass mit dem geld interessiert mich dahergehend, weil ich gelesen habe dass das verbrennen um die 2500 euro kostet und wenn das pferd schon eingeschläfert ist passiert sowieso nichts mehr mit ihm. ich würde deinén kommentar ja verstehen wenn ich es aus geldmangel einschläfern würde DANN ja, aber es ist nicht so mein pferd hat eine schwere unoperierbare verletztung am fesselgelenk und wird nie wieder schmerzfrei laufen können.... klar würde ich es am liebsten im garten  begraben aber erstens ist es illegal und 2. hab ich wirklich nich so viel platz in meinem garten. was ich eher schade finde sind solche leute wie du die andere leute als herzlos beschimpfen obwohl sie keine ahnung haben, und gar nicht wissen wie sie einen damit verletzen können. einfach nur traurig sowas.....

EdgeOfReason  23.04.2011, 22:33
@misslady1

Mich würde das auch interessieren, wo die Kosten bei solchen Sachen liegen.
Auch ich habe ein Pferd, und man muss sich nun einmal bewusst sein, dass jedes Lebewesen irgendwann nicht mehr sein wird.
Und dann gibt es eben auch solche Unangenehme Sachen, wie die Kadaverentsorgung.... Das ist nun leider so.

Und ehrlich gesagt... ich persönlich würde dafür keine 2.500,- hinblättern. Und ich bin nicht herzlos.
Anders herum denke ich, dass man eben ein Tier in einigen Fällen noch "weiterverarbeiten" kann... So hat es wenigstens noch einen Sinn und "man tut was Gutes" Ich hoffe, das wird hier verstanden, und nicht gleich wieder falsch aufgefasst.
Wenn das Pferd aus diversen Gründen nicht als Nahrungsmittel verwertet werden kann, besteht -soweit ich weiß- noch die Möglichkeit für eine Tierkadaververwertungsanlage. So oder so ähnlich, ich habe mich selbst noch nie wirklich  mit dem Thema beschäftigt.
Der Vorgang soll dabei allerdings... eher unschön verlaufen.
Ich persönlich möchte nicht wissen, wie und was genau da mit den Tieren gemacht wird...
Nun denn, eine Alternative ist es trotzdem, die man durchweg in Erwägung ziehen kann.

Aber auf einen Tierfriedhof oder Ähnliches.... mhh, nein. Zumal dafür das Geld auch nicht langen würde.

viele liebe Grüße und trotzdem... ein frohes Osterfest an Dich misslady1

EdOfRe

MaxundWilli  24.04.2011, 15:50
@EdgeOfReason

Ein Tier zu erlösen gehört zu einer verantwortungsvollen Tierhaltung dazu. Ich mache mir die gleichen Gedanken. Ich möchte im Notfall auch wissen, wen ich anrufen kann, gibt es einen Schlachter, der das vor Ort erledigt u.s.w. Schlachten soll schneller und "humaner" sein, als einschläfern.....habe ich gehört!

michadelphin  25.04.2011, 17:30
@MaxundWilli

Da  stimme  ich Dir  zu,  wenn  das Tier  nicht   x km  transporttiert  werden  muss.

Vor  Ort  ist  das  Beste.

Hatte ich schon mal irgendwem geantwortet:

http://www.tierkrematorium-gruenenthal.de/service/pferde-feuerbestattung/

Hier wird abgeholt, eingeäschert, man kann auch zuschauen! 1800-2500€ plus Wegegeld.

Die Hessische Tierseuchenkasse verlangte 2007 für eine Warmblutstute 29,42€, für ein Fohlen 17,29€. Beide gingen in die Tierkörperbeseitigungsanlage.

TA nimmt ca. 100€ fürs Einschläfern. Nachzulesen in der GOT.