was kostet es das parkett abschleifen und neu versiegeln zu lassen?

5 Antworten

Das Abschleifen eines Parkettbodens inkl.Oberflächenbehandlung und der benötigten Materialien kostet je nach Anbieter und Region ca. 30...40,00 €/m². Die Arbeiten sind schwer, laut, und sehr staubig für den Schleifer, auch wenn alles hinterher wieder sauber und staubfrei ist. Eigentlich sind 30...40 € noch zu wenig, mehr ist jedoch am Markt gegenwärtig nicht durchzusetzen. Für 20 €/m² machen es vielleicht semiprofessionelle Laien in Schwarzarbeit. Das Ergebnis ist dann aber auch entsprechend.

Das Abschleifen eines Parkettbodens inkl.Oberflächenbehandlung kostet je nach Anbieter und Region ca. 18,50 €/m² -24,00 €/m². Leisten und dessen Montage werden zusätzlich bewertet. ab 5,50 €/lfm inkl. Material.

Wenn ich 30 -40€ pro m² bekommen würde und durchsetzten könnte würde ich in der Woche 50m² schleifen und siegeln und die restlichen 5 Tage frei machen. Oder 2 Jahre durcharbeiten und mit meinen Millionen auf die Bahamas auswandern. Also Leute 20,00 € Netto ist der Richtwert

Ich schätze mal, dass das etwa ein halber Arbeitstag ist. Vielleicht so um die 200-250 Euro?

MrAhoi  25.11.2010, 15:14

ach das geht ja überrascht

Quickfinger  25.11.2010, 15:27
@MrAhoi

Naja - natürlich kann da jeder verlangen, was er mag. Aber wenn's deutlich mehr wäre, würde ich fragen, wofür.

Für 50 m² musst du mit ca. 1200,- bis 1400,- EUR rechnen. Wichtig ist, dass du eine gute Versiegelung auswählst, denn davon hängt die Lebensdauer deines Parkettbodens ab. Gute Infos dazu findest du hier: http://www.parkett-schliff.de/leistungen.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich tätig als Parkettlegermeister.