Kann ich eine kleine Stelle im Parkett selber schleifen und versiegeln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist machbar. Wird immer sichtbar sein bis der boden gesammt geschliffen wird. Aber warum wollt ihr das machen wenn eh ein teppich draufgelegt wird? Bei solcher ausbesserung kann das erbniss schlechter sein als die verfärbung. Solange die versiegelung intakt ist überlegt es euch.

Ist natürlich alles machbar, nur bedenke:Je nach Holzart hast du dann nach der Bearbeitung einen grösseren helleren Fleck.Bei nicht korrektem schleifen sogar eine Delle.3 mal schleifen und 3 mal lackieren für eine Stelle die nicht Sichtbar ist, weil Teppich darüber gelegt wird?..Eigentum oder zur Miete? Eher warten heisst die Devise, es wird noch mehr passieren und dann eine ordentliche Behandlung.Kann man übrigens auch selbst machen.Ist nicht sonderlich schwierig , wenn man handwerklich etwas bewandert ist. smu