Gibts am Flughafen in Teneriffa eine Möglichkeit gratis Wasser aufzufüllen für den rückflug (trinkbrunnen etc.)?
Hallo, Da man ja keine Getränke von zu Hause mitnehmen darf wegen der Sicherheitskontrolle Frage ich mich ob es im Teneriffa Süd Flughafen eine Möglichkeit nach der Kontrolle gibt gratis Wasser aufzufüllen. In Deutschland konnte man das einfach in der Toilette am Waschbecken auffüllen, aber ich weiß nicht ob das in Teneriffa Trinkwasser ist. Hat jemand da mit Erfahrung oder muss man wohl oder übel teures Wasser kaufen bzw durchhalten?
4 Antworten
Warum teures Wasser? Es ist hier auf den Kanaren nicht teurer als in D, eher billiger.
Und nein, das Leitungswasser auf den Kanaren ist kein Trinkwasser.
ich mein am Flughafen die sind dort immer teuer ne Flasche Wasser 2,50€ ist schon teuer...
Ich löse das Problem des Durstlöschens auf Flügen, indem ich einige saftige Äpfel mitnehme. Zusätzlicher Vorteil u.a. geringeres Gewicht und etwas Zuckergehalt.
Hier eine Zeitungsmeldung, wonach die spanische Flughafenbetreibergesellschaft AENA im Februar dieses Jahres 25 Trinkwasserspender in den 8 kanarischen Flughäfen installiert hat:
Demnach gibt es am Flughafen Teneriffa-Süd 5 Trinkwasserspender. Trinkwasse ist übrigens "Agua Potable".
es gibt Toiletten auch in den Warteraum vor dem Einstieg ins Flugzeug