Was kostet ein Reifenwechsel?

5 Antworten

Beim Zweirad ist ja die Montage ein großer Faktor.

Wenn Du es billig haben möchtest,baust Du das Komplettrad aus.

Dann kaufst Du den Reifen Deiner Wahl.Mit dem Reifen und dem Rad gehst Du zu einer Werkstatt Deiner Wahl.

Abziehen und Aufziehen,Wuchten.Dürfte nicht mehr als 20,- bis 25.- kosten.

Aber,es gibt Werkstätten und Reifenfachbetriebe,die wollen das dicke Geld,also verweigern Dir das.

Damit rechnest Du und gehst woanders hin.

Das kommt ganz darauf an welchem Reifen du brauchst. Marke, Größe und welcher Arbeitsaufwand das aus und einbauen bei deinem Motorrad ist. Einige Reifenhändler Demontieren und Montieren keine Räder mehr am Motorrad. Da kannst du die Ausgebauten Räder hinbringen und mit neuen Reifen wieder anholen.

Das kommt wohl darauf an, welchen Reifen du kaufst. Unser Reifen Händler montiert kostenlos. -ist dann im Kaufpreis dabei

Vbbbbbbbb
Fragesteller

Enduro reifen kosten so ca. 45€

Das kann dir dein Reifenhändler sagen

Ich hab für den reifen von heidenau für vorne komplett 90€ bezahlt,hinterrad von heidenau hat komplett 120€ gekostet

Rutscherlebnis  27.12.2021, 14:09

Für hinten ist das aber billig.Da muss ja der Schalldämpfer komplett runter und alleine die Dichtung kostet soviel,wie ansonsten einen Reifen umziehen und auswuchten.

Mariomadda69  27.12.2021, 14:21
@Rutscherlebnis

Mit schalldämpfer meinst du den auspuff?der musste nicht runter,das geht bei meiner kleinen so

Rutscherlebnis  27.12.2021, 14:23
@Mariomadda69

Schalldämpfer ist der technische Ausdruck für den Auspuff .) Ja,das ist natürlich unterschiedlich,ob man den Reifen runter bekommt.

Mariomadda69  27.12.2021, 14:27
@Rutscherlebnis

Klar das weiß ich,wusste nur nicht das es modelle gibt bei denen der ab muss,dachte du hättest dich da evtl vertan..