Was kostet ein Raffrollo beim Raumausstatter?

3 Antworten

Die Angaben sind ein bisschen mager. Du gibst, als Ergänzung zu einer Antwort, ein Maß von 1,60 m an. Was ist das, die Breite oder die Höhe? Wobei die Maße des Fensters völlig uninteressant sind. Ein Raffrollo ist in der Regel breiter und höher als ein Fenster. Es sei denn, es soll in der Fensternische angebracht werden. Dann ist jedoch zu beachten, dass das Fenster nicht mehr geöffnet werden kann, weil das Raffrollo - auch wenn es hochgezogen ist - vor dem Fensterflügel hängt. Besser ist es, das Rollo vor der Fensternische anzubringen. Es sollte über dem Fenster genügend Platz sein (ca. 20 - 30 cm), damit das Raffrollo im hochgezogenen Zustand nicht im Weg ist, wenn Ihr das Fenster aufmachen wollt. In der Breite gibt es keine festen Vorgaben. Das Raffrollo sollte die Fensternische gut bedecken. Also 5 - 10 cm auf jeder Seite sind ein gutes Maß. Warum stellt Ihr die Frage nicht direkt beim Raumausstatter? Der kommt auch zu Euch und misst alles aus.

Was meinst Du mit "inkl. eventueller Gardinenstange"? Kommen da zusätzlich Gardinen ran? Oder meinst Du das System, an welches der Stoff des Raffrollos befestigt wird? Der Raumausstatter wird Euch ein komplettes Angebot machen. Also Stoff inkl. Bedientechnik, Anfertigung und Montage. Lasst Euch die Preise einzeln aufschlüsseln. Dann könnt Ihr z. B. die Montage weglassen, wenn Euch alles zusammen zu teuer ist. Der Preis hängt natürlich auch davon ab, welchen Stoff ihr auswählt.

Gruß Matti

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Dekorateur, 40 Jahre Berufserfahrung

wäre ganz gut zu wissen um welche Größe es sich handelt ;-)

Katrin1977
Beitragsersteller

Das Fenster ist 1,60 m