Halskette anfertigen lassen

bsdp - (Preis, Schmuck, Silber) bsp - (Preis, Schmuck, Silber)

2 Antworten

Die Kette selbst gibt es fertig, die Ringe könnten auch vorgefertigt bezogen werden, müssen dann aber entsprechend verlötet werden, falls es solche Ringe nicht in dieser Anordnung vorgefertigt gibt. Wenn sie vorgefertigt zu beziehen sind, dann können schätzungsweise zum Material nur Arbeitskosten anfallen, so ungefähr 80 - 100 Euro, jenachdem, was der Goldschmied rechnet. Wenn alle Ringe verlötet werden müssen, fürchte ich so um 300 Euro zum Material. Evtl. kann ein Goldschmied die Ringe ausstanzen, dann wird es weniger sein. Ich würde mal zu mehreren gehen, mit Skizze oder diesem Foto, fragen nach den Möglichkeiten und Kosten, dann erhälst Du einen Überblick. Aber ich denke, falls möglich, eine solche Kette fertig zu kaufen, wird um 180 E liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

BiancaBasler
Beitragsersteller

Hui ganz schön teuer :O Aber danke!

das geht von billigen plastikexemplaren 10 - 30 euro und echtem silber bis zu 200 euro also sowas in die richtung

LG JayFrage

BiancaBasler
Beitragsersteller

Ah ok danke :)