Gardine an dachschräge befestigen?

2 Antworten

Wenn die schräge Wand nicht allzu breit ist, kann man die Stange zwischen die gegenüberliegenden Wänden klemmen. Das geht aber nur, wenn es keiner dritten Befestigung in der Mitte der Stange bedarf.

Es gibt auch Duschvorhänge, die werden so befestigt, wenn man keine Löcher in die Fliesen bohren will.

Gruß Matti

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Dekorateur, 40 Jahre Berufserfahrung

Candy333
Beitragsersteller

Leider geht das nicht😞

Kuhlmann26  28.01.2016, 18:48
@Candy333

Wenn Du das eine nicht kannst und das andere nicht geht, hilft nur den Papst anzurufen, damit er die Gardine an die Wand betet.

Es wäre interessant zu erfahren, warum Du nicht bohren kannst und das andere nicht geht.

Candy333
Beitragsersteller
@Kuhlmann26

Die wand ist aus so einem Material , das geht da schlecht,

und das andere:ich will jene Gardinenstange mitten durch mein zimmer.

Kuhlmann26  29.01.2016, 08:37
@Candy333

Es gibt für jedes Material entsprechende Befestigungsmöglichkeiten.

Wenn die Stange mitten durch's Zimmer gehen soll, verstehe ich nicht, was das mit der schrägen Wand zu tun hat. Sollte die Stange an einem Ende oder auch an beiden an einer schrägen Wand befestigt werden müssen, gibt es entsprechende Halterungen. Die nennen sich "Wandlager" oder "Wandhalter" und sind für Deinen speziellen Fall beweglich. So ähnlich wie der Arm an der Schulter bewegt werden kann, so funktioniert das auch bei dem Wandhalter mit Kugelgelenk.

Ich würde mal zu einem Fachmann gehen. Das wäre in Deinem Fall ein Raumausstatter.

Wenn das eine dachschräge ist, wird es da wohl ehr um eine Leichtbauwand (Rigips)  handeln...Wenn du anklopfst und es sich ähnlich hohl anhört wie bei einer Zimmertür ist es eine Leichtbauwand...   Fahr doch mal in den baumarkt deines Vertrauens und frag nach Rigips oder Hohlwanddübel...

Bei Fragen schreib mir einfach ne Nachricht!