Was kostet ein guter e scooter?

3 Antworten

Schau mal hier bzgl. der unterschiedlichen Punkte die man berücksichtigen kann:

https://e-scooterz.de/ratgeber/kaufberatung-e-scooter-ratgeber/

Grundsätzlich ist wichtig, dass der e-Scooter eine Straßenzulassung/Allgemeine Betriebserlaubnis hat.
Mein Favorit ist aktuell der Segway-Ninebot MAX G30D, der ab Oktober/November bei uns erhältlich sein wird. Preislich liegt dieser wohl bei um die 800,- Euro.
Alternativ lohnt es sich vermutlich bis zum nächsten Jahr zu warten. Einerseits wird ab dem Herbst das Wetter deutlich schlechter und andererseits wird es zur neuen Saison ab Frühjahr 2020 sicherlich deutlich mehr Modelle geben und auch die Preise dürften niedriger sein.

Achte vorallem drauf, dass er für den Strassenverkehr zugelassen ist.

Carlito25
Beitragsersteller

Ja.. Aber was ist mit dem Akku wie lang hält er?

Luardya  25.08.2019, 21:59
@Carlito25

Unterschiedlich. Im Normalfall zwischrn 5 und 7 Stunden.

scootermartin  04.11.2019, 19:06
@Carlito25

Das kommt auf den Hersteller und die Nutzung an. Wenn es gut läuft kommst du auf ca. 1000 Ladezyklen.

Und täglich gibt man die Haltbarkeit in Reichweite an. Fürs nur rumstehen braucht er nicht viel Energie, da hält er n ganzes Jahr ;)