Was kostet ein Berner Welpe beim Züchter

4 Antworten

Es ist grundsätzlich kein Problem den Züchter nach dem Preis zu fragen. Er fragt dich auch eine ganze Menge. Bei einem Gespräch was du noch anschaffen sollst und wann und wie du den Welpen bezahlen sollst, geht das ganz locker. Kein Züchter hat ein Interesse den Preis zu verschweigen und am Schluss auf dem reservierten Welpen sitzen zu bleiben. Wenn es dir trotzdem unangenehm ist, frag im Rasse Club / Verein was die Preisspanne ist.  Uns war die Preisspanne unserer Welpen bekannt und haben eine Woche vor Abholung gefragt wie viel Geld wir für das Wackelschwänzchen mitbringen sollen.  Viel Spass mit deinem Berner, eine wundervolle Wahl!

900-1500€ ungefähr. Berner Sennenhunde liegen im Gegensatz zu vielen Kleinhunden eher im Mittelfeld - ich würde, wenn nicht gerade wirklich erfolgreiche Elterntiere verwendet wurden und keine Komplikationen bei der Geburt vorkamen eher auf 1000-1200€ tippen, ist natürlich von Züchter zu Züchter verschieden.

Es ist übrigens kein Problem, im persönlichen Gespräch und bei ernsthaftem Interesse nach dem Preis zu fragen.

Waldini
Beitragsersteller

Also die Elterntiere sind sehr erfolgreich, Vater ist ein Baron und mehrfach ausgezeichnet. Mutter weiß ich nicht, aber beide sind top gesund und die Züchter schon sehr erfahren. Persönlich haben wir eben erst telefoniert. Danke für die Antwort

Ellischi  14.03.2014, 20:40
@Waldini

Triff dich, wenn du sicher sein willst, einfach mal mit dem Züchter bei ihm zu Hause zum Kaffee und frage, wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt freundlich, wie viel Geld du mitnehmen sollst, wenn du das Hündchen dann abholst.

Züchter sind ja keine Unmenschen, er wird dir nicht den Kopf abreißen :)

die Preise sind von Region zu Region und von Züchter zu Züchter unterschiedlich, sowie auch abhängig von den Papieren. Mir erschließt sich allerdings nicht warum man sich nicht traut nach dem Preis zu fragen.

Warum ruft du nicht einfach an und fragst nach dem Preis?

Waldini
Beitragsersteller

Na ich will halt nicht fragen, " was kostet denn das Hundchen?". Das hört sich so doof an. Aber so ungefähr hät ichs von einer neutralen Stelle schon gewußt daher die Frage an Welpenkäufer von Züchtern

kuehlerkopf  14.03.2014, 20:28
@Waldini

Deine Einstellung ist lächerlich. Du kannst ihn fragen, was ein Welpe kostet. Jeder Züchter hat andere Preise. Ich glaube, daß du noch zu jung für einen Hund bist.

Waldini
Beitragsersteller
@kuehlerkopf

Danke , bin fast 50 und denke reif genug.Wollte ja nur mal wissen wieviel ungefähr. Lächerlich find ich das nicht. Es schämt mich halt an. Beim Bäcker fragt man ja auch nicht was kostet das Brot, wenn man doch eins kaufen will

kuehlerkopf  14.03.2014, 21:39
@Waldini

Beim Bäcker sind die Preise auch ausgezeichnet, da muß ich nicht fragen. Aber bei einem Welpen, wenn ich keine Ahnung habe, nur den Hund schön finde, dann kann man ruhig fragen. Hier geht es ja auch nicht um 3,50 € sondern um ca. 800 €.