Was kostet ein Austauschmotor Audi Avant A4?

4 Antworten

Erst einmal gibt es da ja nun verschiedene Motoren die da verbaut wurden. (Hubraum / Ps) Zweitens, ein original Austauschmotor rentiert sich mich Sicherheit nicht. Drittens allenfals ein Teilemotor. Viertens, schaue dich nach einem passendenMotor bei einem seriösen verwerter um, die geben auch noch Garantie. Wäge das alles in Ruhe ab, eventuell auch einen Wandel in ein neues Modell.

Schau da mal rein: http://www.tornau-motoren.de/NEUER-Motor-engine-20-TDI-Audi-A4-BRD

Hallo :)

Ich würde schauen ob 'nen Verwerter was Passendes auf Lager hat.. aber hoch vierstellig wird das für einen TDI mit Sicherheit. Vllt. lohnt es sich auch beim Audihändler anzufragen, die Autohäuser arbeiten meist mit Verwertern zusammen.

Bei einem 2006er Audi mit 250000 Km würde ich mich außerdem fragen ob sich diese große Investition überhaupt noch lohnen würde... ich tendiere eher dazu "nein" zu sagen & das Auto so wie es ist abzudrücken ---------> was ist, wenn hernach wieder was zu Reparieren wäre? Das wäre für mich die sekundäre Frage.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Cirka 3000€ für den Motor+ Einbaukosten+ Kleinteile rechne mal mit mind. 4000€.

Kaufe Dir besser ein anderes Fahrzeug für das Geld.

ob sich das noch lohnt? ein Austauschmotor kann da locker mit 5-6000€ zu buche schlagen; Einbau kommt hinzu