Mein Audi A4 Avant B7 3.0 springt nur an wenn er überbrückt wird, vor einer Woche habe ich eine neue Batterie eingebaut?

7 Antworten

Salue

Du hast ja kürzlich die neue Batterie montiert. Wenn ein Problem mit neuen Teilen auftritt, muss man beim letzten Eingriff suchen. Das war die Batteriemontage.

Neue Batterien haben vielfach an den Polen eine dünne Schutzschicht mit einer Art Fett. Eine Zeitlang macht es genug Kontakt, aber nachher kann sich am Pol eine dünne Isolationsschicht bilden. Löse die Pole und reibe sie, und die Innenseite der Anschlüsse mit einem trockenen Tuch gut ab. Dann montiere die Pole wieder und ziehe sie satt an.

In vielen Fällen funktioniert das

Viel Erfolg

Tellensohn

bogei68
Beitragsersteller

Danke für die Info

Ist die Batterie denn auch geladen? Mal geprüft? Nicht jede „neue“ Batterie ist voll, evtl. Stand sie schon ewig beim Händler im Regal!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bogei68
Beitragsersteller

Er sprang jetzt eine Woche an, heute den ganzen Tag Geladen und die Nacht durch. Beim Überbrücken angesprungen, halbe Stunde gefahren. In den Hof gefahren, ausgemacht, nicht mehr angesprungen

bogei68
Beitragsersteller

Er sprang jetzt eine Woche an

Hast du Start/ Stop- Automatik...?

Geht beim Halten an Ampeln aus, geht an, wenn Fuss von Bremse)

Dann sollte die Batterie in einem Werkstatt neu " angelernt " werden...

Ansonsten- nicht jede neue Batterie ist randvoll...

bogei68
Beitragsersteller

Mein Audi hat das noch nicht

Userhm  21.11.2021, 17:31
@bogei68

Dann dürfte die Batterie schlicht nur teilgeladen gewesen sein und hatte durch nur Kurzstrecke kaum Ladechancen. Und auch neue Batterien können defekt sein.

Dann scheint die neue Batterie leer zu sein. Was möchtest du jetzt wissen? Eine Frage hast du nicht gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wars bei meinem Auto auch mal. Dachte auch, dass es die neue Batterie nicht sein kann, war dann aber doch so.

bogei68
Beitragsersteller

Wie die Batterie, er sprang ja eine Woche lang an