Was kostet ein Abiball Fotograf?

3 Antworten

Wie wäre es, wenn du mal selber nachdenkst? Den Ort der Veranstaltung kennt niemand hier, was hilft eine Empfehlung für einen bestimmten Fotografen, der irgendwo anders arbeitet? Kaum jemand wird einige hundert Kilometer anreisen, um einen Abiball zu fotografieren, jedenfalls nicht für schmales Geld.

Vielleicht gibt es ja in eurer näheren Umgebung solche Anbieter?

also zu "Meiner Zeit", damals als ich Abi gemacht habe (auch wenn das noch gar nicht sooo lange her ist) galt man als Gymnasiast als gehört man zur künftigen Elite: zu den angehenden Führungskräften, Ärzten, Anwälten, Professoren etc etc...
Und genauso wurden wir auch unterrichtet!
Man muss dazu sagen, das war aber auch noch vor der Zeit von Smartphones und Apps und sonst was, die einem heute ja alles abnehmen.
Trotzdem sollte man eigentlich schon meinen, dass eine ganze Jahrgagsstufe voller Abiturienten es selbst schaffen sollte, drauf zu kommen wie man sowas angeht.

Ich stell mir da die heutige Generation in ein paar Jahren vor..
Vorstandssitzung.. Es muss eine Entscheidung getroffen werden... Der CEO lässt die Sitzung vertagen, weil er das erst mal auf "Gutefrage" posten muss um eine Antwort zu bekommen...

aber bevor noch ChatGPT mit der scheinbar unlösbaren Aufgabe beschäftigt wird.
Habt ihr mal dran gedacht, bei den Fotografen vor Ort anzufragen?

Dazu solltest du dich mal in deiner Nähe umschaun (Google oder Facebook-Fotografie Foren für dein Bundesland). Oder du suchst dir einen Clubfotografen und sprichst den mal an. Denn ich glaube kaum, dass ein Fotograf durch halb Deutschland reist, um einen Abiball zu fotografieren, oder er lässt sich das königlich entlohnen.

Und wie die Fotos sind schaut man sich dann auf der Page des jeweiligen Fotografen selbst an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in Grafikdesign & Fotografie