Was kostet die Reinigung meiner Handaufzugsuhr? Ist das sinnvoll?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du wirklich eine Glashütte Aufzugsuhr besitzt, dann solltest du zu einem richtigen Uhrenmacher gehen, der sich wirklich mit solchen einmaligen Uhren auskennt ... da sollte der Preis nicht wirklich eine Rolle spielen ... du kannst den Uhrmacher fragen, wie hoch die kosten wären/sind ... aber zu einem juwelier - auch wenn er christ heisst - würde ich eine solche Uhr nicht wirklich abgeben


KlaraLara 
Beitragsersteller
 14.11.2010, 17:05

Es ist eine Damenuhr, ich nehme an, sie ist eine Uhr der frühen 60er, aber ich kenne mich nicht so aus, ich fand sie einfach hübsch. Bezahlt habe ich wenig dafür, ich nehme an, sie hat keinen großen Wert, aber das Uhrwerk wird sicher gut sein bei einer Glashütte, der Erhalt ist top, deshalb würde ich schon etwas dafür ausgeben, denn man kann an dieser Uhr wohl sein ganzes Leben Freude haben. Du hast recht, ich werde einen kleineren Uhrmacher fragen, aber ich dachte, vielleicht kann mir jemand so einen Richtwert nennen, denn ganz so "egal" ist es meiner Studentenbörse nicht, was die Reinigung kostet. Danke für deine Antwort.

0
smarty0803  14.11.2010, 18:00
@KlaraLara

soweit mir bekannt ist, ist GLASHÜTTE - egal welche uhr - eine wertvolle Uhrmanufaktur ... wenn du jetzt noch kein geld dafür hast, dann lass sie liegen ... mein tipp ist wirklich: suche dir einen richtigen UHRMACHER (erkennbar daran dass er selbst viele alte uhren zum verkauf hat) und lass dir einen kostenvoranschlag machen - der kostet bei einem guten Uhrmacher nichts ... mir persönlich wäre es wert für eine Glashütte ...

0

Zunächst vorweg: es handelt sich mit Sicherheit um eine zu DDR-Zeiten hunderttausendfach gefertigte Uhr. Also Massenware, jedoch in guter Qualität. Nichts "Einmaliges" wie smarty0803 meint.