Tiffany&Co Kette reinigen?
Hey.Ich habe mir vor ca.einem halbem Jahr eine originale Tiffany&Co. Kette gekauft und habe sie auch mit zum Türkei - Urlaub genommen.Leider ist sie mir dort schwarz angelaufen,was wahrscheinlich am Schweiss lag.Hier in Deutschland habe ich sie mit einem Silbertuch gereinigt,jedoch ging das Schwarze nicht komplett raus.Es gibt anscheinend ein Trick mit Kochwasser und Alu,doch ich weiß nicht ob dieser für Sterlingsilber geeignet ist.Habt ihr auch andere Tipps und wisst ihr wie viel eine Reinigung beim Juwelier kosten würde?

2 Antworten
Kaufe Dir Silber-Tauchbad, das ist besser als jedes Hausmittel.
Jedoch muß es richtig angewendet werden, also nur Sekunden eintauchen, reinigen, nachschauen, und notfalls nochmal kurz tauchen.
Mit so einem Tauchbad (erhältlich in Drogeriemärkten und bei Juwelieren), kostet je nach Größe ab 11 Euro, kommt man Jahre aus.
Probiere das ruhig mal mit dem Wasser + Alufolie, das müsste gehen. Andererseits sieht eine Silberkette meiner Meinung nach eher besser aus, wenn sie in Vertiefungen dunkler ist, also eine Patina hat. Ist sie vollständig blank, wirkt sie "tot".