Wert meiner Glashütteuhr?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Glashütte Automatik (sogenannte Specimatic) ist, liegen die bei ebay in sehr gutem Zustand um die 150-200 Euro, selten auch mehr. Einfach mal bei ebay unter Glashütte bzw. GUB nachblättern, da gibt es sooo viele, auch eine deiner Uhr ähnliche. Plaque bedeutet übrigens ohne Zahlenangabe bei GUB um die 10 Mikrometer Vergoldung. Ist es eine Handaufzug, kommt es auf das genaue Werk an, meist sind sie günstiger als die Automatik.

Blindipop  24.06.2019, 10:30

Das beschriebene Stück soll eine Damenuhr sein, ich vermute, kleinst. Solche Uhren gab es, habe auch sowas. Leider haben diese Ührchen heute keinen Markt mehr - eigentlich schade.

Ein Handaufzugswerk, aus USSR, wo es viele verschiedene sehr gute Kleinstwerke gab, die Glashütte verbaut haben müßte. Ein eigenes Uhrwerk in der Damengröße von Glashütte ist mir nicht bekannt. Aber vielleicht weiß jemand mehr?

Echt Gold, das wäre gestempelt. Aber diese Ührchen sind oft dick vergoldet, Plaque eben. Also Gold plattiert. Oft 20 micro.

Manche Kids tragen sowas.

Glashütte gehören zu den besten und präzisesten deutschen Uhren überhaupt. Wenn sie also nicht beschädigt oder zerkratzt ist, kannst du durchaus einen guten Preis machen. Aber realistische Zahlen kenne ich leider nicht. Du musst dir schon die Mühe machen und verschiedene Uhrmacher/Juweliere abklappern, nach einem Schätzwert fragen und zum Schluss vergleichen.

diekatzepennt
Beitragsersteller

Gut...dann werde ich wohl zum Juwelier gehen...

danke^^

Da solltet ihr mal einen Juwelier eures Vertrauens fragen. Könnte schon ein paar Euro Wert haben.