Wertschätzung/Infos Stowa parat 15 Rubis Antichoc?

3 Antworten

Wie bist Du denn an Deine neue Uhr gekommen?

wellensittich13
Beitragsersteller

Trödelmarkt 😂

338194  07.08.2021, 16:51
@wellensittich13

Um auf die Uhr zurückzukommen. Auf mich macht sie einen guten Eindruck, auch wenn es sich um eine einfache Ausführung handelt.Hat ja nur die kleine Sekunde, aber 15 Steine, Rubis hier, haben nicht alle Uhren. Das Alter schätze ich in die 50iger/60iger Jahre ein. Geht sie noch gut?.

Bin sicher, daß Du Interessenten dafür findest, und zwar solche, denen es aufs Alter ankommt, und heutzutage nicht mehr überall zu finden sind.

Zum Preis kann ich nicht viel sagen, ich müßte erst mal googlen. Aber so würde ich sie auf ca. 80 Euro einschätzen. Ich muß mich allerdings auch noch informieren, da ich mich seit längerer Zeit nicht mehr damit beschäftigt habe.

Willst Du sie verkaufen?

Ich habe meine vom Flohmarkt, aus Entrümpelungen.

inzwischen ist das ein Sammlerstück. Hast du geprüft, ob es nicht diese Firma wieder gibt? Das erhöht den Wert.

Hast du bei Ebay oder Uhrenforum oder anderen Portalen nachgesehen, ob diese Uhr verkauft wurde und für wieviel?

Ein bisschen aufpolieren . . .

wellensittich13
Beitragsersteller

Danke. Ich finde aber wirklich nichts zu der Uhr🤷‍♂️

Blindipop  08.08.2021, 10:14
@wellensittich13

Naja, jeden Tag wird nicht grade eine angeboten. Bleib dran! Hast du bei Chrono24 schon mal geguckt, ob die sowas führen? Unter Junghans.

Hast du schon mal bei einem Juwelier nachgefragt, der kann dir auch den Schätzwert sagen.