Was kostet die Lackierung des Golf 7?

5 Antworten

Das kommt drauf an, wo du es machen lässt, und wer es macht. Es gibt Werkstätten, die machen eine sog. smartrepair, dh. das wird nur dort lackiert, wo lackiert werden muss. Richtig gemacht, siehst du nachher keinen Unterschied. Dann gibts Werkstätten, die lackieren den ganz Kotflügel. In der VW-Werkstatt ist es vermutlich am teuersten. Der Betrag kann 2 oder 3 Stellig sein!

Lasse Dir halt mehrer Kostenvoranschläge machen...

bei verschiedenen Autolackierereien.....

Oder Bekannte/Freunde /Verwandte fragen.....

Da bekommst Du evtl.auch eine Info....hat ja jeder irgendwann

mal einen Lackschaden am Auto......VG pw

Ein Lackstift wäre die günstigste Lösung. Kostet ~ 10-15€

DejaVu001  26.11.2015, 11:56

Damit bekommt man aber so einen Kratzer nicht raus

Wumpratte  26.11.2015, 11:58
@DejaVu001

Du hattest von einer Lackierung gesprochen. Der Kratzer muss dann vorher natürlich behandelt werden. Am besten ein paar Angebote bei Werkstätten einholen.

kommt drauf an ob du zu smart-repair fährst oder in ne lackiererei. letzteres wird vermutlich die stoßstange hinten (?) komplett abbauen und neu lackieren. da rechne ich mal mit so 300 -400 euro. smart repair könnte deutlich günstiger werden.

(kommt natürlich auf die lackiererei an. auf dem land in ner kleinen zahlst ggf. weniger als in ner stadt)

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Das ist der Kratzer

 - (Auto, Lackierung)